Hallo,
da ich nicht weiß, wo ich diesen Theat hinschreiben soll, Kopiere ich diesen einfach nochmal hier her.
Da ich in Zukunft öfter iregndwelche Stellwerkabende Organisiere, und ich in einen anderen Theat schon gelesen habe, das Leute nicht im Forum lesen, dann einfach die Reservierten Stellwerke besetzten, bin ich auf eine Idee gekommen, die man vlt. Umsetzen könnte.
Die Idee ist, dass man unter den Thementagfenster einen Kalender hinsetzt, wo jeder die Veranstaltung, die geplant ist, hineinschreiben kann. Naturlich könnte man auch z.B. die besetzten Stellwerke oder andere Wichtigkeiten hineinschreiben. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass aber nur die Veranstallter zugriff zu diesen Fenster haben, weil Editieren und sagen da ist nichts gestanden .... (Ich denke immer an das schlimste).
Naja vlt lässt sich das ja umsetzen!
Mit freundlichen Grüßen
Patzi1
Terminkalender??
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Ob Forum oder Kalender ist doch irgendwo egal, wenn es 1-2 Klicks mehr Arbeit macht. Ich glaube nicht, dass so etwas was an dem Verhalten der meisten Leute ändern würde.
Edit: Habe mich zu dem zweiten Thema durchgekämpft, das Du ansprachst. Ich finde es nicht so toll, wenn zu einem Thema 2 Threads eröffnet werden. Wenn ein Thema verschoben werden soll, geht das ohne Weiteres zu machen. Ansonsten tragen 2 gleiche Themen halt nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei.
Gruss Stephan
Edit: Habe mich zu dem zweiten Thema durchgekämpft, das Du ansprachst. Ich finde es nicht so toll, wenn zu einem Thema 2 Threads eröffnet werden. Wenn ein Thema verschoben werden soll, geht das ohne Weiteres zu machen. Ansonsten tragen 2 gleiche Themen halt nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei.
Gruss Stephan
Ich weiß ja nicht, ob sowas technisch umsetzbar wäre, aber: könnte man den Eintrag dann nicht in dem rechten Fenster erscheinen lasse? Ich stelle mir das dann so vor:Cunwad hat geschrieben:Ob Forum oder Kalender ist doch irgendwo egal, wenn es 1-2 Klicks mehr Arbeit macht. Ich glaube nicht, dass so etwas was an dem Verhalten der meisten Leute ändern würde.
13:49: Fussball Bundesliga Spitzenspiele, Sommer, kein Stromausfall, Themenabend Baden-Württenberg
19:49: schwerer Winter, kein Stromausfall, keine Sportveranstaltung
Quasi das der Eintrag aus dem Kalnder dann rechts erscheint?
Ich habe leider keine Ahnung von der Programmierung, aber müsste doch gehen, oder?
Wahrscheinlich würden die Leute, die nicht im Forum lesen, auch diese Beiträge nicht beachten.
Vllt wäre es besser, kurz ein Stellwerk neben, den besagten Personen zu nehmen, und die Personen, die ein Stellwerk "blockieren" einfach darauf anzusprechen und sie zu bitten dieses frei zu machen.
Diese Idee ist in jedemfall umsetzbar und man muss nichts umprogrammieren.
MfG Tobi
Vllt wäre es besser, kurz ein Stellwerk neben, den besagten Personen zu nehmen, und die Personen, die ein Stellwerk "blockieren" einfach darauf anzusprechen und sie zu bitten dieses frei zu machen.
Diese Idee ist in jedemfall umsetzbar und man muss nichts umprogrammieren.
MfG Tobi
Man kann Vieles einbauen und es rasend schnell unübersichtlicher machen. Aber es wird sich nichts Wesentlich an dem Verhalten ändern, solange man ein Stellwerk nicht sperrt und nur für den Spieler frei gibt, der das reserviert hat. Und dann kann dieser vllt. kurzfristig nicht mehr. Das ist nicht der Sinn des Spiels. Also heisst das Stichwort Kommunikation und die Regel dazu: "Wer zuerst kommt, malt zuerst." Wenn der jenige weiter spielen will, kann ihn keiner hindern.
Gruss Stephan
Gruss Stephan