anlage ergänzend zum münsterland bauen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
moppel44

anlage ergänzend zum münsterland bauen

Beitrag von moppel44 »

hallo!

auch ich würde gerne eine anlage oder nehrere anlagen bauen und zwar die stellwerke auf der strecke von bielefeld nach osnabrück und weiter. da wäre dann z.B. der bahnhof herford, bünde, melle, löhne usw.

deshalb möchte auch ich gerne die rechte dazu haben. ich habe mir die dokus schon durchgelesen und auch verstanden. :wink:

gruß

moppel44

P.S.: Um den Fahrplan könnte ich mich auch kümmern.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Aufgenommen. Bitte stimme dich mit den Regional-Admins der Region ab, damit die Züge bzw. Fahrpläne dort zusammen passen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Hallo,
als einer der beiden R-Admins der Region Münsterland ein herzliches Willkommen auch von mir!

Deine Idee finde ich sehr gut - neue Stellwerke sind immer schön.
Etwas Bedenken habe ich wegen der 10-Minuten-Regel. Bekanntlich müssen zwischen zwei Stellwerken ja immer 10 Minuten "Luft" sein.

Bielefeld selbst ist schon in Arbeit (mein aktuelles Projekt) - Herford fällt dann wohl raus weils zu nah an Bielefeld ist.
Aber du scheinst dich jetzt ja erstmal mit Bünde zu befassen (laut Liste aktuelle Arbeiten). Das passt auf jeden Fall und wird als Ergänzung gerne genommen!

Vielleicht änderst du die Region auch noch auf "Münsterland" - hat zwar mit der realen Region nicht mehr viel gemeinsam, aber das macht die Fahrplanerstellung nachher einfacher.
Um die musst du dich übrigens eigentlich gar nicht kümmern - die Züge sind ja sowieso in Bielefeld oder Osnabrück schon vorhanden. Da muss dann einfach nur ein Halt eingefügt werden.

Aber jetzt erstmal viel Spaß beim Bauen und nicht vergessen zu fragen, wenn was unklar ist!

Gruß
Philipp
Marius Wensing

Beitrag von Marius Wensing »

Ich würde mich auch gerne bei der Region Münsterland beteiligen. Würde mit dem Bahnhof Coesfeld anfangen, der direkte Verbindung nach Dortmund, Münster und Gronau hat.

Bitte um die Rechte dazu. Hab die Dokus schon gelesen.

MfG
Marius
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Aufgenommen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Gesperrt