Region Bern - Lötschberg
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Region Bern - Lötschberg
Hallo zusammen
Kaum exsistent schon gibt es neuigkeiten von der Region Bern - Lötschberg.
Das Stellwerk Burgdorf ist heute online gekommen. Es ist der direkte Nachbar vom Stellwerk Langenthal dass demnächst in der Region Zentralschweiz online kommt.
Viel Spass!!!
Kaum exsistent schon gibt es neuigkeiten von der Region Bern - Lötschberg.
Das Stellwerk Burgdorf ist heute online gekommen. Es ist der direkte Nachbar vom Stellwerk Langenthal dass demnächst in der Region Zentralschweiz online kommt.
Viel Spass!!!
Zuletzt geändert von billy am Do Feb 14, 2008 5:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
-
- StiTz: 704046
Guten Tag zusammen
Als Erbauer des Stellwerks Burgdorf darf ich noch anfügen, dass aufgrund technischer Probleme bei der Zugserstellung die Flügelzüge von/nach Kilchberg-Alchflüh noch fehlen. Sobald die Probleme behoben sind, werden diese selbstverständlich "nachgeliefert".
Ebenfalls werden im Rahmen eines "Gesamtgüterkonzeptes" noch weitere Güterverkehrsleistungen auf dieser Linie projektiert, damit die Stammlinie Olten-Bern noch attraktiver wird.
Trotzdem wünsche ich jetzt schon viel Spass mit dem neuen Stellwerk.
Als Erbauer des Stellwerks Burgdorf darf ich noch anfügen, dass aufgrund technischer Probleme bei der Zugserstellung die Flügelzüge von/nach Kilchberg-Alchflüh noch fehlen. Sobald die Probleme behoben sind, werden diese selbstverständlich "nachgeliefert".
Ebenfalls werden im Rahmen eines "Gesamtgüterkonzeptes" noch weitere Güterverkehrsleistungen auf dieser Linie projektiert, damit die Stammlinie Olten-Bern noch attraktiver wird.
Trotzdem wünsche ich jetzt schon viel Spass mit dem neuen Stellwerk.
Die Handweiche
Es fehlt noch das eigentliche Herzstück dieser Region, die Lötschbergstrecke selber. Allerdings muss man sich hier überlegen, welchen Zustand man darstellen will, ändert sich doch mit dem kommenden Fahrplanwechsel nicht gerade wenig dort. Genauer gesagt ändert sich wegen dem "Loch" so ziemlich alles...
Güterzüge - Wann ?
Ich möchte nochmal nachfragen, ob es schon Planungen gibt, ab wann hier auch Güterzüge eingearbeitet werden? Denn diese machen ja in Thun und gerade in Spiez einen sehr großen Anteil aus.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Re: Güterzüge - Wann ?
HiThomasBS hat geschrieben:Ich möchte nochmal nachfragen, ob es schon Planungen gibt, ab wann hier auch Güterzüge eingearbeitet werden? Denn diese machen ja in Thun und gerade in Spiez einen sehr großen Anteil aus.
Gruß
Thomas
Danke für die Nachfrage/Errinerung ^^ ich bin drann, aber da sonst halt das ganze Team aus wenigen aktive Leuten besteht (zur Zeit nur ich ) dauert es halt doch einwenig länger als gedacht war ...
Hi zusammen
Im Zusammenhang mit dem Fahrplanwechsel 07/08 wurde in Brig so einiges geändert. Aus diesem Grund wir das Stellwerk Brig für ein "update" für kurze Zeit offline genommen und erscheint dann mit dem neuen Fahrplan in einigen Tagen hier wider online.
Ich bitte jedoch um Verständnis ... es sind halt schon viele Züge in der ganzen Region Bern - Lötschberg die es zum updaten geht.
Danke schön und schöne weihnachten!
Billy
Im Zusammenhang mit dem Fahrplanwechsel 07/08 wurde in Brig so einiges geändert. Aus diesem Grund wir das Stellwerk Brig für ein "update" für kurze Zeit offline genommen und erscheint dann mit dem neuen Fahrplan in einigen Tagen hier wider online.
Ich bitte jedoch um Verständnis ... es sind halt schon viele Züge in der ganzen Region Bern - Lötschberg die es zum updaten geht.
Danke schön und schöne weihnachten!
Billy
Güterverkehr in Spiez ?
Hallo,
gibt es schon neue Erkenntnisse, wann man mit Güterzügen im Stw. Spiez rechnen kann?
Gruß
Thomas
gibt es schon neue Erkenntnisse, wann man mit Güterzügen im Stw. Spiez rechnen kann?
Gruß
Thomas
Re: Güterverkehr in Spiez ?
HalloThomasBS hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Thomas
Ich bin zur Zeit mit vielen Eisenbähnler im Kontakt um das Güterzugskonzept schweizweit einwenig vorwärts zu machen und bin guter Hoffnung dass dies noch in den nächsten Monaten anläuft.
Versprechen kann ich nichts aber ich bin optimist
Sorry fürs Warten.
Hallo zusammen
Auch in der Region Bern - Lötschberg breitet sich langsam aber stetig der Wechselbetrieb herum.
Für diesen Zweck wird das Stellwerk Burgdorf unsichtbar geschaltet damit die Strecke Burgdorf - Oberaargau den Wechselbetrieb erhält. (Natürlich nicht auf der Neubaustrecke ^^ wäre ja auch schwachsinn)
Grüsse
Billy
Auch in der Region Bern - Lötschberg breitet sich langsam aber stetig der Wechselbetrieb herum.
Für diesen Zweck wird das Stellwerk Burgdorf unsichtbar geschaltet damit die Strecke Burgdorf - Oberaargau den Wechselbetrieb erhält. (Natürlich nicht auf der Neubaustrecke ^^ wäre ja auch schwachsinn)
Grüsse
Billy
Es gibt Nachrichten!
Demnächst kommt ebenfalls das Stellwerk Burgdorf in neuem glanz online =)
Eingebaut wurde der Wechselbetrieb in Richtung Langenthal =)
somit wäre die Strecke Olten - Bern fast komplett
Viel spass beim Spielen!
Billy
Demnächst kommt ebenfalls das Stellwerk Burgdorf in neuem glanz online =)
Eingebaut wurde der Wechselbetrieb in Richtung Langenthal =)
somit wäre die Strecke Olten - Bern fast komplett
Viel spass beim Spielen!
Billy
Guten Morgen Liebe Leute
Ich wollte euch hier nur kurz darüber informieren, dass das Stellwerk Aaretal für eine Zeit lang offline genommen wird. Es werden die überflüssigen Gleise (welche für die Simulation keinen Sinn machen) gelöscht, sowie die fehlenden Züge ergänzt.
Danke für euer Verständnis
Gruss
Billy
Ich wollte euch hier nur kurz darüber informieren, dass das Stellwerk Aaretal für eine Zeit lang offline genommen wird. Es werden die überflüssigen Gleise (welche für die Simulation keinen Sinn machen) gelöscht, sowie die fehlenden Züge ergänzt.
Danke für euer Verständnis
Gruss
Billy