Server Kündigung 01.06.08

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Klaus B
StiTz: 705686

Beitrag von Klaus B »

:wink:
@Lampenputzer , die 410 Euro betreffen ja den Monat + nicht das Jahr !

Wenn es schon nicht möglich ist , ein Spendenbarometer zu installieren , dann wäre es vielleicht hilfreich , von JS zu erfahren , wie hoch die Spenden im Zeitraum vom 31.01.07 bis 31.01.08 waren . Dann hätte man schon mal einen Anhaltspunkt . Und werden diese Spenden an JS nur für die Kosten des Servers verwendet oder treten ausser den Serverkosten noch weitere Kosten auf , um diese sites zu betreiben + die Sim weiter leben zu lassen . Vielleicht findet sich auch ein Förderkreis , um für die Serverkosten aufzukommen . Bin gerne bereit hier mitzumachen .
Da es bisher ja mit Sven geklappt hat , sollte die Abwicklung auch bei Ihm bleiben , jedoch ohne das er auf den Kosten sitzen bleibt .
Gruss Klaus B.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Nun, da ich inzwischen ja massiv mit PMs bedacht werden - bitte unterlassen - und scheinbar keiner Lust hat, mal alle Nachrichten zu dem Thema zu lesen, hier mal eine Aufstellung:

Es gibt 4 Server!

Einer davon ist der teure, der von Sven bisher gezahlt wurde. Die anderen 3 zahle ich, was auch nochmal 35 Euro/Monat bedeutet. Diese werden durch die Spenden gedeckt - teilweise. Teilweise ist auch ok.

Da mir diese Diskussion aber jetzt schon wieder auf den Keks geht (das selbe Frage-Antwort-Spiel und die selben Argumente gab es vor einem Jahr schonmal), mache ich nun bald Nägel mit Köpfen: der gesamte STS-Bereich fliegt aus meiner Homepage raus und kommt auf den DB-Server. Und wenn dafür dann kein Geld da ist, dann ist davon dann eben alles weg. Damit kann ich dann meine Sachen reduzieren ud mich auf einen Server konzentrieren, den ich nur für meine privaten Zwecke brauche.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Bratislav Metulski
Beitrag von Bratislav Metulski »

ja, lieber js, ich hab dir auch pns geschickt mit fragen; ich
wußte nicht und hätte nicht ged8, daß dich sowas anpißt.

wenn es mit dem server nicht klappt, wärs schad, aber sone
summe ist momentan nicht für mich vorstellbar, da ich hier
neu bin und keine ahnung vom useraufkommen habe.
auch die solvenz der user ist mir unbekannt.

meine idee wäre, die stellwerke so umzubauen, daß man
- falls es mit dem server NICHT klappt - die stellwerke so
zum download anbieten könnte, die user ihre zeiten abfahren
und später eine auswertung in eine virtuelle gesellschaft
einreichen.
das müßte via HP bei einem günstigen hoster machbar sein.

leider hab ich von der programmierung einer STS null ahnung,
aber vllt ist das ja eine lösung des problems, wenn auch das
online-spiel damit wegfallen würde... :roll:
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer

Beitrag von js »

Bratislav Metulski hat geschrieben:ja, lieber js, ich hab dir auch pns geschickt mit fragen; ich
wußte nicht und hätte nicht ged8, daß dich sowas anpißt.
Wie würde es dir gefallen, wenn du 10x das selbe gefragt wirst. Deshalb gibt es das ÖFFENTLICHE Forum, um dort solche Fragen von allgemeinem Interesse allgemein zu beantworten.

Und ich habe das damals gesagt und sage es gerne wieder: mich nervt dieses Thema. Wenn ich mich mit dem Organisieren und Mieten von Dingen beschäftigen wollte, wäre ich Buchhalter oder Makler geworden.

Ich finde es toll, wenn ihr euch für das Thema interessiert und da eine Lösung findet. Aber bitte, lasst mich da einfach raus. Ich will nur das Ergebis wissen.
Bratislav Metulski
Beitrag von Bratislav Metulski »

peace, bruder!Bild

dann mal meine frage an die herren programmierer:
wäre es möglich, daß ganze wie von mir vorgeschlagen
zu machen?

Bratislav Metulski hat geschrieben:...meine idee wäre, die stellwerke so umzubauen, daß man
- falls es mit dem server NICHT klappt - die stellwerke so
zum download anbieten könnte, die user ihre zeiten abfahren
und später eine auswertung in eine virtuelle gesellschaft
einreichen.
das müßte via HP bei einem günstigen hoster machbar sein.

leider hab ich von der programmierung einer STS null ahnung,
aber vllt ist das ja eine lösung des problems, wenn auch das
online-spiel damit wegfallen würde... :roll:
vlg aus kiel
js

Beitrag von js »

Nette Idee, ist sicherlich zu machen. Gib uns 2 Jahre Zeit und dann könnte das sogar laufen. Aber nicht mal eben in 2 Monaten. Das würde bedeuten, du wolltest aus einem Auto ein Need for Speed bauen und dann mit dessen Aufzeichung ein Auto fahren. Dafür ist das nicht gedacht.
Erik Kyed
StiTz: 701765

Beitrag von Erik Kyed »

Wir brauchen 7 user die hier schon eine weile mitgewirkt haben.

Diese 7 user zahlen jeden Monat 10 Euro an sven.

Alle andere spenden geht nach js und seine 3 servern.

Ende der diskussion.

Ich bin der erste der an sven 10 Euro pro monat zahlt.

Wer noch?
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Erik Kyed hat geschrieben:Ich bin der erste der an sven 10 Euro pro monat zahlt.Wer noch?
ICH

abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
GuyD
Erbauer
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

Würde mich auch mit einer kleineren Summe beteiligen, doch es gibt da ein Problem: Ich wohne in der Schweiz und Überweisungen nach Deutschland sind schweineteuer! Wir reden da von Spesen von ca. 15-18 Euros pro Transaktion! Sorry, aber das ist Abzocke und mache ich nicht mit.

Paypal ist für mich auch keine Lösung, da ich dieser Firma nicht traue und sowieso keine Kreditkarte habe.
johnny

Beitrag von johnny »

Ich wohne auch in der Schweiz und habe mich auch schon gefragt, wie das mit der Überweisung nach Deutschland funktioniert. Ich war der Meinung, mit E-banking seien die Gebühren nicht so hoch, aber das kann auch von Bank zu Bank verschieden sein. Eine Lösung dafür könnte sein, dass man halt einen grösseren Betrag auf einmal überweist, anstatt monatlich kleine Summen. Oder die schweizer User tun sich zusammen und sammeln das Geld erst, bevor die Summe mit einer einzigen Überweisung geschickt wird. Das als Vorschlag von mir.

Wie auch immer, ich möchte ebenfalls etwas beisteuern und bitte hiermit um eine PN mit der Kontonummer.

MfG
Johnny
Sven
StiTz: 702198

Beitrag von Sven »

GuyD hat geschrieben:Würde mich auch mit einer kleineren Summe beteiligen, doch es gibt da ein Problem: Ich wohne in der Schweiz und Überweisungen nach Deutschland sind schweineteuer! Wir reden da von Spesen von ca. 15-18 Euros pro Transaktion! Sorry, aber das ist Abzocke und mache ich nicht mit.

Paypal ist für mich auch keine Lösung, da ich dieser Firma nicht traue und sowieso keine Kreditkarte habe.
Hallo

Hier gehts billig http://www.moneybookers.com/app/help.pl nutze ich auch für Auslandsüberweisung.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Tfz218
Erbauer

Beitrag von Tfz218 »

Ich bin auch mit 10 Euro monatlich dabei!

Gruß

Tfz218 :wink:
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Sven
StiTz: 702198

Beitrag von Sven »

Erik Kyed hat geschrieben:Wir brauchen 7 user die hier schon eine weile mitgewirkt haben.

Diese 7 user zahlen jeden Monat 10 Euro an sven.

Alle andere spenden geht nach js und seine 3 servern.

Ende der diskussion.

Ich bin der erste der an sven 10 Euro pro monat zahlt.

Wer noch?
Hallo,

da ich ja nun mitmache Hier: viewtopic.php?t=5085 wären es bei 7 User pro Monat 9,72€ wenn ich jetzt richtig gerechnet habe :roll:

Da ich zu den Usern die sich bis jetzt gemeldet haben, volles Vertrauen habe, sieht es gut aus das es weiter geht.

2 User fehlen noch, damit diese Sim gerettet wird !!!

Denkt mal alle nach :wink:

P.s. Als Dank für das Spendenteam würde ich noch ne Hompage machen
wo die Zahlungen registriert werden, mit Adsense Werbung für die Kaffeekasse für die 7 Tapferen. ( Vielleicht würde jemand, der Ahnung hat, diese erstellen ) und js wird Sie bestimmt auch hier verlinken :wink:

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
travys

Beitrag von travys »

@GuyD: Das ist Mai vorbei. Dann sind Überweisungen nach D Kostenlos (zumindest ab E-Banking bei der Post). Und wenn Sie bei dir nicht Kostenlos werden, kann das Geld auch über mich fliessen. Ich gedenke da auch neu Regelmässig 10€ oder etwas mehr liegen zu lassen.
js

Beitrag von js »

Sven hat geschrieben: P.s. Als Dank für das Spendenteam würde ich noch ne Hompage machen
wo die Zahlungen registriert werden, mit Adsense Werbung für die Kaffeekasse für die 7 Tapferen. ( Vielleicht würde jemand, der Ahnung hat, diese erstellen ) und js wird Sie bestimmt auch hier verlinken :wink:

Mfg Sven
Klasse Idee.
Gesperrt