Unterer Bildschirmteil flackert

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Schuli
StiTz: 753377

Unterer Bildschirmteil flackert

Beitrag von Schuli »

Gerade eben hat bei mir eine Weiche nicht richtig rückgemeldet, darauf hin ist wie vorgesehen volkommen korrekt die Fehlermeldung mit Störungscode eingegangen. Aber noch bevor ich auf den Funk klicken konnte, hat der gesammte untere Bildschirmteil (alles unter dem Gleisbild im 1-Fenstermodus) angefangen zu flackern. Wenn ich mit der Maus außerhalb des unteren Bereichs bin und diese still halte flackern unten Teile des Gleisbilds auf, wenn ich mit der Maus über den unteren Teil fahre oder diesen erweitere oder verkleinere, flackern zusätzlich Teile dessen, was eigendlich im unteren Teil sein sollte dazu. Ein wechseln in andere Fenstermodis hat auch nichts gebracht, da passiert das selbe (auch bei zurückwechseln).

Das Ganze ist im Stellwerk Rbf Rintal Nord/Süd in Merxferi gegen/ca. 16:45 Spielzeit/ 13:45 Realzeit passiert.
Instanz 1; Sommer, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen

Google Drive-Link mit 2 Videos schicke ich in Kürze hinterher.
---
https://drive.google.com/file/d/19dbxqg ... sp=sharing
https://drive.google.com/file/d/1CtLElZ ... sp=sharing
---
Das ganze ist übrigens im Sandbox/Offlinemodus passiert
---
Die Konsole ist übrigens auch verbuggt, und kann nicht speichern
---
Zur Verbindung verwende ich Lan.
Neben Windows-Defender verwende ich keine Anti-Vieren-Software.
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Re: Unterer Bildschirmteil flackert

Beitrag von hinz »

Schau mal hier, das hilft recht oft: viewtopic.php?f=18&t=29157&p=224672#p224672

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Schuli
StiTz: 753377

Re: Unterer Bildschirmteil flackert

Beitrag von Schuli »

Danke, falls das Problem öfter bei mir auftreten sollte, werde ich das so tun.

Entschuldige für die vielen Einzelnachrichten und eventuelle Rechtschreibfehler von vorhin, ich war in Eile.
Antworten