Hatte mich schon lange auf die Veröffentlichung dieses Bahnhofes gefreut - verspricht auch jede Menge Arbeit.
Was allerdings in meinen Augen völlig unnötig ist: Die Vielzahl der Sinale zwischen der Einfahrt Leipzig Nord und dem Bahnhof BTF. Hier wäre es machbar, dieses Stellwerk ein bisschen "übersichtlicher" zu gestalten.
Bitterfeld
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Guten Abend!
Die Signaldichte zwischen Leipzig-Nord und Bitterfeld entspricht nicht dem original! Da ein paar mehr Güterzüge als in der Realität verkehren, war ein solch kurzer Signalabstand jedoch notwendig, da zeitweise die Züge aus Richtung Leipzig-Nord im 2-3 Minuten-Abstand kommen, und ohne die Signale ein unnötiger Stau entstehen würde! Um dies jedoch übersichtlich zu halten wurden auf den Gegengleisen (für den Fall des Gleiswechselbetriebes) nur wenige Signale eingebaut, um an den restlichen Signalen eine AutoFS zu bekommen. So müssen je Richtung bei Normalbetrieb nur 1-2 Signale bedient werden, der Rest geht ja von alleine!
Zu den Bahnübergängen:
Ähm mir ist da keiner in einer Zeichnung aufgefallen! Wo sind die denn da? Und sind die Zug oder Stellwerksbedient?
Gerne bin ich für weitere Hinweise dankbar!
Gruß
Tfz218
Die Signaldichte zwischen Leipzig-Nord und Bitterfeld entspricht nicht dem original! Da ein paar mehr Güterzüge als in der Realität verkehren, war ein solch kurzer Signalabstand jedoch notwendig, da zeitweise die Züge aus Richtung Leipzig-Nord im 2-3 Minuten-Abstand kommen, und ohne die Signale ein unnötiger Stau entstehen würde! Um dies jedoch übersichtlich zu halten wurden auf den Gegengleisen (für den Fall des Gleiswechselbetriebes) nur wenige Signale eingebaut, um an den restlichen Signalen eine AutoFS zu bekommen. So müssen je Richtung bei Normalbetrieb nur 1-2 Signale bedient werden, der Rest geht ja von alleine!
Zu den Bahnübergängen:
Ähm mir ist da keiner in einer Zeichnung aufgefallen! Wo sind die denn da? Und sind die Zug oder Stellwerksbedient?
Gerne bin ich für weitere Hinweise dankbar!
Gruß
Tfz218
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Ein Bahnübergang ist direkt hinter dem Bahnhof Greppin in Richtung Dessau fahrend (also logischerweise vor dem Bahnhof Greppin aus Richtung Dessau kommend ), der andere befindet sich zwischen zwischen Bitterfeld und Greppin kurz hinter dem Bahnhof Greppin in Richtung Bitterfeld - und ich meine, sie sind stellwerkgesteuert. Das kann ich aber nicht mit hundertprozentiger Garantie versichern.
Zuletzt geändert von Flowie am Do Feb 21, 2008 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Morgen,Flowie hat geschrieben:Die Bahnübergänge sind hinter dem Bahnhof Greppin in Richtung Dessau fahrend (also logischerweise vor dem Bahnhof Greppin aus Richtung Dessau kommend ) - und ich meine, sie sind stellwerkgesteuert. Das kann ich aber nicht mit hundertprozentiger Garantie versichern.
ja Sie sind Stellwerkgesteuert.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen