Im Gleiswechselbetrieb zwischen den Stellwerken Olten und Oberaargau scheint irgendwo ein böser Käfer drin zu sein. Wenn beide Stw bedient sind, erscheint der Zug von Aarburg bzw. Rothrist nach Olten auf dem jeweils anderen Gleis, als er geschickt wurde. Er verlässt also z.B. Rothrist auf dem linken Gleis und kommt in Olten auf dem (von Rothrist aus gesehen) rechten an. In der umgekehrten Richtung ist es dasselbe. Wenn eines der beiden Stw unbedient ist, funktioniert alles normal, nur wenn beide bedient sind, taucht das Problem auf.
Seit wann genau der Fehler besteht, kann ich nicht so genau sagen. Bemerkt habe ich ihn gestern, und heute ist er erneut aufgetreten.
MfG
Johnny
Olten/Oberaargau
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 704046
Re: Olten/Oberaargau
Danke Johnny für den Hinweis. Ich gehe dem umgehend nach.johnny hat geschrieben:Im Gleiswechselbetrieb zwischen den Stellwerken Olten und Oberaargau scheint irgendwo ein böser Käfer drin zu sein. Wenn beide Stw bedient sind, erscheint der Zug von Aarburg bzw. Rothrist nach Olten auf dem jeweils anderen Gleis, als er geschickt wurde. Er verlässt also z.B. Rothrist auf dem linken Gleis und kommt in Olten auf dem (von Rothrist aus gesehen) rechten an. In der umgekehrten Richtung ist es dasselbe. Wenn eines der beiden Stw unbedient ist, funktioniert alles normal, nur wenn beide bedient sind, taucht das Problem auf.
Seit wann genau der Fehler besteht, kann ich nicht so genau sagen. Bemerkt habe ich ihn gestern, und heute ist er erneut aufgetreten.
MfG
Johnny
Nachtrag: Fehler ist gefunden und bereits korrigiert. Kann jedoch noch eine kurze Zeit lang dauern, bis die Änderung aktiv wird, resp. der Server sie eingelesen hat. Spätestens morgen Samstag sollte es dann klappen.
Die Handweiche