Hallo,Lampman hat geschrieben: ↑Di Sep 07, 2021 12:48 pm Hallo,
Sobald ein Tf zum Stillstand gekommen ist geht die PZB in"Überwachung"....da interessiert alles andere erst mal nicht.Ist nämlich die Konsequenz aus Rüsselsheim.....Die PZB hat ja gewirkt....der Triebzug hat nur zu schnell Geschwindigleit aufgenommen,weswegen der 2.000 Magnet am HP,-Signal ihn nicht mehr rechtzeitig zum Halt bringe konnte.
Daher gilt heute: Zug hat gehalten.....Vmax höchstens 40 Km/h über 1.000 Meter.
Andere Überwachungskurven bleiben aber noch aktiv.......
das ist so falsch wie es falscher nicht sein könnte
Der Tf der an einen Haltepunkt zum stehen kommt, ergo da Planmäßig hält, hat keine Beeinflussung von der PZB. Woher auch? Das Vr hatte ein Fahrbegriff hier in der Sim.
Wie schon weiter oben beschrieben, Fahrt dieser, wie im Realem leben weiter dann mit Fahrplan Geschwindigkeit. Deine Höchstens 40Km/h oder 1000m gibts in keine Richtlinie so in der Form, sondern in anderer Variante und anderen Vorgaben(Besondere Aufträge).
Angenommen: Er überfährt ein Vr0, hält dann, darf er auch weiterfahren, sofern sich das lohnt. Muss aber seine Geschwindigkeit so regeln, das er rechtzeitg vor dem HP0 zum halten kommt. Da hat er dann sogar eine Überwachung der PZB, aber auch nur dann!
Rüsselsheim: Zu damaligen Zeit wo der Unfall passiert ist, gab es die PZB90 überhaupt noch nicht. Damals gab es noch die I60R/I60M. Die I60M ist heute auf einzelnen V60ern anzutreffen. Die PZB90 oder I60R Version PZB90 kam erst nach diesen Unfall auf. Der Treibzug hatte auch nicht zu schnell Geschwindihkeit aufgenommen, sondern regulär Beschleunigt. Da dieser dann schon ausserhalb der Überwachten I60R Bremskurve raus war, kam auch keine Beeinflussung mehr zu stande. Erst die 2000Hz am HPOO kam die Beeinflussung/Zwangsbremsung.