Ich hab hier mal eine Frage, wie wird gesteuert, wann nach Frankfurt Süd, bzw nach, die Strecke A gesperrt ist? Ich kann das keinem Thema entnehmen und bin deshalb ratlos.
Hat jemand eine Lösung für mich?
Frankfurt Hbf <-> Frankfurt Süd
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Re: Frankfurt Hbf <-> Frankfurt Süd
einfach alles über B schicken
-
- StiTz: 709215
Moin,
genau, tatsächlich laufen die Strecken nach Frankfurt Süd/Hanau und nach Louisa/Darmstadt bis zum Abzweig Main-Neckar-Brücke (der im Stellwerk Frankfurt Süd liegt) parallel. Die Weichenverbindungen lassen es zu, den kompletten Verkehr über die B-Gleise zu führen, wenn auch mit Verspätungen
Die Lösung war für mich (und meinen Vorgänger) so naheliegend, dass sie nicht erwähnt wird - das ist dann wohl Betriebsblindheit. In Frankfurt Süd wurde es bereits erwähnt, in Frankfurt Hbf habe ich es mal nachgetragen.
Gruß,
DevonFrosch
genau, tatsächlich laufen die Strecken nach Frankfurt Süd/Hanau und nach Louisa/Darmstadt bis zum Abzweig Main-Neckar-Brücke (der im Stellwerk Frankfurt Süd liegt) parallel. Die Weichenverbindungen lassen es zu, den kompletten Verkehr über die B-Gleise zu führen, wenn auch mit Verspätungen
Die Lösung war für mich (und meinen Vorgänger) so naheliegend, dass sie nicht erwähnt wird - das ist dann wohl Betriebsblindheit. In Frankfurt Süd wurde es bereits erwähnt, in Frankfurt Hbf habe ich es mal nachgetragen.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Ups, falsch erklärt, ich meinte, wann und wie entscheidet das Spiel, das A gesperrt ist? Weil mal ist es, mal nicht, aber bei Themenauswirkungen finde ich nix
-
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das immer im "schweren Winter" der Fall - ohne zusätzliche Beingungen
-
- StiTz: 709215
Moin,
so ist es. Ich schaue bei der nächsten Überarbeitung aber mal, ob man da nicht etwas Abwechslung reinbringen kann.
Gruß,
DevonFrosch
so ist es. Ich schaue bei der nächsten Überarbeitung aber mal, ob man da nicht etwas Abwechslung reinbringen kann.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht