Hannover Messe Laatzen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Hannover Messe Laatzen
Hallo,
wenn man von der SFS im Gegengleis nach Hannover Messe Laatzen muß und dabei der Zug auf Grund der Messe in Messe Laatzen hält, bleibt einem nur der Halt am Gleis 13. Hier ist mit dem Signal 219 aber nur ein Lichtsperrsignal verbaut. Ich muß also nach Gleis 13 eine Rangierfahrt für die Ein- und Ausfahrt einstellen. Dies ist ein Fehler.
Für Sperrsignal 219 am Gleis 13 Richtung Hannover müßte ein Hauptsignal eingebaut werden, damit ich mit regulären Zugstraßen dort ein- und ausfahren kann.
Einen freundlichen Gruß aus Halberstadt
Andreas Tamme
AndreasT
wenn man von der SFS im Gegengleis nach Hannover Messe Laatzen muß und dabei der Zug auf Grund der Messe in Messe Laatzen hält, bleibt einem nur der Halt am Gleis 13. Hier ist mit dem Signal 219 aber nur ein Lichtsperrsignal verbaut. Ich muß also nach Gleis 13 eine Rangierfahrt für die Ein- und Ausfahrt einstellen. Dies ist ein Fehler.
Für Sperrsignal 219 am Gleis 13 Richtung Hannover müßte ein Hauptsignal eingebaut werden, damit ich mit regulären Zugstraßen dort ein- und ausfahren kann.
Andreas Tamme
AndreasT
Re: Hannover Messe Laatzen
Das fehlende Hauptsignal ist richtig soweit meine Infos stimmen. Ich gehe davon aus, dass das Zielsignal für eine Fahrstraße nach Gleis 13 das Signal in Gleis 412 bzw. 413 ist.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
-
- StiTz: 709215
Genau das ist auch mein Stand - deswegen gibt es ja hinterm Bahnsteig ein Vorsignal
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Hallo,
das Ein- und Ausfahren aus einem Hauptgleis für Zugfahrten mittels Sh1 / Ra 12ist nicht zulässig. Deswegen muß da ein Hauptsignal hin.
einen freundlichen
AndreasT
Halberstadt
das Ein- und Ausfahren aus einem Hauptgleis für Zugfahrten mittels Sh1 / Ra 12ist nicht zulässig. Deswegen muß da ein Hauptsignal hin.
einen freundlichen
AndreasT
Halberstadt
-
Moin,
schau mal hier:
Gruß,
DevonFrosch
schau mal hier:
Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
Projektübersicht
Hallo,
und wie komm ich eventuell von Gleis 13 auf Gleis 414 ?
Gruß aus Halberstadt
AndreasT
und wie komm ich eventuell von Gleis 13 auf Gleis 414 ?
Gruß aus Halberstadt
AndreasT
-
Moin,
Wenn du unbedingt nach 414 willst kannst du die UFGT nutzen.
Gruß,
DevonFrosch
Wenn du unbedingt nach 414 willst kannst du die UFGT nutzen.
Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
Projektübersicht
Hallo,
Ok.
AndreasT
Ok.
AndreasT
Hallo, aus Barnten lassen sich leider keine Fahrstraßen ins Gegengleis in Richtung Elze einstellen.
-
Moin,
das ist tatsächlich gewollt, der Streckenabschnitt hat im Original keinen dauerhaft eingerichteten GWB. Elze wird in der Hinsicht noch nachgezogen
Gruß,
DevonFrosch
das ist tatsächlich gewollt, der Streckenabschnitt hat im Original keinen dauerhaft eingerichteten GWB. Elze wird in der Hinsicht noch nachgezogen
Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
Projektübersicht