Hannover Messe Laatzen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
AndreasT
StiTz: 712599

Hannover Messe Laatzen

Beitrag von AndreasT »

Hallo,

wenn man von der SFS im Gegengleis nach Hannover Messe Laatzen muß und dabei der Zug auf Grund der Messe in Messe Laatzen hält, bleibt einem nur der Halt am Gleis 13. Hier ist mit dem Signal 219 aber nur ein Lichtsperrsignal verbaut. Ich muß also nach Gleis 13 eine Rangierfahrt für die Ein- und Ausfahrt einstellen. Dies ist ein Fehler.

Für Sperrsignal 219 am Gleis 13 Richtung Hannover müßte ein Hauptsignal eingebaut werden, damit ich mit regulären Zugstraßen dort ein- und ausfahren kann.

Einen freundlichen Gruß aus Halberstadt
Andreas Tamme
AndreasT
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [IT, UK]Erbauer

Re: Hannover Messe Laatzen

Beitrag von floflo »

Das fehlende Hauptsignal ist richtig soweit meine Infos stimmen. Ich gehe davon aus, dass das Zielsignal für eine Fahrstraße nach Gleis 13 das Signal in Gleis 412 bzw. 413 ist.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

floflo hat geschrieben: Di Okt 26, 2021 1:13 pm Das fehlende Hauptsignal ist richtig soweit meine Infos stimmen. Ich gehe davon aus, dass das Zielsignal für eine Fahrstraße nach Gleis 13 das Signal in Gleis 412 bzw. 413 ist.
Genau das ist auch mein Stand - deswegen gibt es ja hinterm Bahnsteig ein Vorsignal ;-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
AndreasT

Beitrag von AndreasT »

Hallo,

das Ein- und Ausfahren aus einem Hauptgleis für Zugfahrten mittels Sh1 / Ra 12ist nicht zulässig. Deswegen muß da ein Hauptsignal hin.

einen freundlichen

AndreasT
Halberstadt
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer

Moin,

schau mal hier:

Bild

Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
AndreasT

Beitrag von AndreasT »

Hallo,
und wie komm ich eventuell von Gleis 13 auf Gleis 414 ?

Gruß aus Halberstadt
AndreasT
DevonFrosch

Moin,

Wenn du unbedingt nach 414 willst kannst du die UFGT nutzen.

Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
AndreasT

Beitrag von AndreasT »

Hallo,

Ok.

Einen freundlichen Gruß aus Halberstadt
AndreasT
KGUler

Beitrag von KGUler »

Hallo, aus Barnten lassen sich leider keine Fahrstraßen ins Gegengleis in Richtung Elze einstellen.
DevonFrosch

Moin,

das ist tatsächlich gewollt, der Streckenabschnitt hat im Original keinen dauerhaft eingerichteten GWB. Elze wird in der Hinsicht noch nachgezogen :-)

Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
Antworten