Moin,
während ich nun schon eine Weile das Stellwerk "Rbf Rintal Süd/Nord" in Merxferri spiele, ist mir ein technischer Fehler aufgefallen, der immer wieder vorkommt.
Das Problem besteht bei Zügen, die im Gleis 906 die Lok umsetzten, in dem Fall die Lok links abkuppeln und rechts wieder ankuppeln. Sobald man versucht, eine Rangierfahrstraße von den Signalen 105 oder 130 (die Signale links an den Gleisen 810a bzw 810) bis zum Zwerg 123 (das Rangiersignal links am Gleis 906) einzustellen, um die Lok auf der rechten Seite wieder anzukuppeln, stellt sich diese Fahrstraße zwar ein, aber direkt, nachdem das Signal auf "Rangierfahrt" gesprungen ist, fällt es sofort wieder zurück auf Rot und die Fahrstraße löst sich von selbst wieder auf. Die einzige Möglichkeit, die Loks rechts wieder anzukuppeln, ist daher aktuell die Nutzung des Ersatzsignales.
Dieses Verhalten habe ich bisher nur beim Kuppeln in diesem Gleis bemerkt, wenn das Gleis leer ist, kann man auch eine Rangierfahrstraße ganz normal einstellen.
Es wäre cool, wenn sich das jemand mal ansehen könnte, denn auch wenn es kein Detail ist, was das Stellwerk unspielbar macht, ist es trotzdem immer ärgerlich.
Liebe Grüße
Logii
[EDIT]: Das Problem wurde schon vor 3 Jahren beschrieben: https://www.stellwerksim.de/forum/viewt ... p?p=252393 Gibt es seitdem da neue Entwicklungen?
Merxferri Rintal Süd/Nord
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Merxferri Rintal Süd/Nord
Hey,
Ich habe gerade noch einen unwesentlichen Fehler im Zugfahrplan festgestellt:
Im Fahrplan des Zuges DGS 87792 findet sich die Anweisung, die "Lokk" rechts anzukuppeln.
Viele Grüße
Logii
Ich habe gerade noch einen unwesentlichen Fehler im Zugfahrplan festgestellt:
Im Fahrplan des Zuges DGS 87792 findet sich die Anweisung, die "Lokk" rechts anzukuppeln.
Viele Grüße
Logii
Erbauer in Merxferri und Sachsen
Aktuelle Projekte: Zugbau Sachsen 2024, Anlagenbau Chemnitz Hbf und Glauchau für 2024, ITF-Umbau Region Zusendorf
Aktuelle Projekte: Zugbau Sachsen 2024, Anlagenbau Chemnitz Hbf und Glauchau für 2024, ITF-Umbau Region Zusendorf