Loeli hat geschrieben:Ich hatte das Problem mit der S8 auch manchmal. Die Meldung "erfolgreich gekuppelt" kam zuvor auch. Hab dann jeweils die Weichen manuell gestellt und das Signal auf Zs1 gestellt. Dann ist der Zug gefahren.
hmm ... sollte eigentlich nicht sein
ich denke mal skunk liest auch mit ... weil von den Zügen her stimmt alles und ich denke Anlagen mässig auch
Spielfehler?
billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Sorry, ich muss mich korrigieren. Das mit der Zs1 habe ich dann gemacht, wenn ich keine FS von W9L/W8L nach W46 einstellen konnte, weil der Zug nicht ganz auf dem Gleis war. Das war aber ein Fehler in meiner Disposition.
Vorher bereitete mir die S8 jedenfalls keine Probleme, auch wenn ich frühere Probleme in Erinnerung habe. Kann es sein, dass der Zug in die falsche Richtung steht, wenn er nicht abfahren will?
Das Topic hat ja ganz schön Staub angesetzt, aber ich hänge es trotzdem mal hier an, weil es am Besten passt. Jemand vom Team könnte dann noch das "Ost" aus dem Topictitel nehmen, dann passt es wieder!
Es geht um Bü auf der Strecke nach Schaffhausen. Dargestellt sind drei, aber alleine bis zum Ende des überbauten Teils von Winterthur sind es deren sechs, und bis Hettlingen kommen nochmals vier dazu. Es wimmelt also geradezu von ihnen. Wie weit die Strecke in der Sim dargestellt ist, weiss ich allerdings nicht. Wobei zu sagen ist, dass im Nachbarstellwerk Neuhausen in diesem Bereich gar keine Bü eingebaut sind. Ob es Sinn macht, weitere Bü zu verbauen, müssen die Erbauer entscheiden
Was man allerdings machen könnte, wäre jedem Bü eine eigene ENR zu geben. Sie sind vollautomatisch, da macht das Sinn weil dann jeder schon nach der Vorbeifahrt des Zuges die Schranken hochgehen statt erst wenn alle drei abgefahren sind.
Darf man erfahren, was gegen diesen Vorschlag spricht? Da ich im Quartier wohne, kann ich bestätigen, diese Bü werden einzeln angesteuert und öffnen individuell nach Durchfahrt des Zuges. Und so gross ist die Arbeit nun auch wieder nicht. Bei drei Bü den Typ zu ändern dürfte innert 1-2 Minuten erledigt sein und in der QS wird sowas auch nicht allzu lange hängen bleiben.
Darfst du.
Eine Änderung an den Bü's sehe ich als nicht zwingend. Die Bü's sind automatische Bü's und haben somit keinen Einfluss auf das Stellwerkverhalten.
GuyD hat geschrieben: ↑Di Nov 09, 2021 1:55 pmUnd so gross ist die Arbeit nun auch wieder nicht. Bei drei Bü den Typ zu ändern dürfte innert 1-2 Minuten erledigt sein und in der QS wird sowas auch nicht allzu lange hängen bleiben.
Darauf werde ich nicht eingehen, da diese "Aussage" nichts im öffentlichen Bereich zu suchen hat.
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.