Hallo,
in Münster gibt es ein Problem mit RB 39817. Die kommt aus Hamm, fährt auf Gleis 3a und wendet dort. Nur ist der Zug zu lang, er steht über das Signal hinaus und wendet daher auch nicht. Gibt auch keine Chance den Zug wegzubekommen
Gruß,
Marcus
Problem in Münster
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Hi,
dieses Problem ist mir noch nicht bekannt (und dasnach mehr als 6 Stunden Betrieb in Münster) und auch von anderen Spielern habe ich davon noch nichts gehört.
Es wird sich wohl um ein einmaliges Problem hndeln, das dadurc entstanden ist, dass der Zug in Hamm geteilt werden sollte. Dies hat anscheinend nicht richtig funktioniert und somit ist dieses so entstanden.
Ein Lösungsvorschlag (weiß aber nicht ob das läuft): Einfach das nächste Signal in Fahrtrichtung stellen und alle Weichen bis dahin manuell stellen. Dann "sieht" der "Triebfahrzeugführer" das das für ihn nächste Ausfahrsignal auf Fahrt steht.
Grüße, AndreG
dieses Problem ist mir noch nicht bekannt (und dasnach mehr als 6 Stunden Betrieb in Münster) und auch von anderen Spielern habe ich davon noch nichts gehört.
Es wird sich wohl um ein einmaliges Problem hndeln, das dadurc entstanden ist, dass der Zug in Hamm geteilt werden sollte. Dies hat anscheinend nicht richtig funktioniert und somit ist dieses so entstanden.
Ein Lösungsvorschlag (weiß aber nicht ob das läuft): Einfach das nächste Signal in Fahrtrichtung stellen und alle Weichen bis dahin manuell stellen. Dann "sieht" der "Triebfahrzeugführer" das das für ihn nächste Ausfahrsignal auf Fahrt steht.
Grüße, AndreG
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Wenden zulanger Züge
Da wird noch nichts anderes übrig bleiben, als den gewendeten Zug per "Einzelsicherung" in Richtung Ausgang fahren zu lassen.
Einzelsicherung = Alle Weichen manuell umsetzen und sichern!
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Re: Wenden zulanger Züge
Hm das funktioniert so leider nicht - hab im Forum auch schon mal irgendwo ne ausführliche Beschreibung abgegeben warum. Also entweder klappt die von AndreG beschriebene Methode oder der Zug hängt dauerhaft fest. Hatte leider noch keine Zeit es auszuprobieren.Huschte hat geschrieben:Da wird noch nichts anderes übrig bleiben, als den gewendeten Zug per "Einzelsicherung" in Richtung Ausgang fahren zu lassen.
Einzelsicherung = Alle Weichen manuell umsetzen und sichern!
Gruß
Philipp