Seelze Rbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Seelze Rbf
Habe folgendes festgestellt .
Der Zug 53684 soll über gleis 305 nach Gleis 187 fahren . Das ist aber nicht möglich da es keine Möglichkeit gibt von 305 nach 187 .
mfg king64
Der Zug 53684 soll über gleis 305 nach Gleis 187 fahren . Das ist aber nicht möglich da es keine Möglichkeit gibt von 305 nach 187 .
mfg king64
Re: Seelze Rbf
Wurde schon öfter reportet ^^
Hallo zusammen,
folgenden Fehler von doppelten Zugnummern:
Instanz 1: ca. 17:55 Spielzeit
FR 50727 -> Han. Linden ab '53
IKL 50727 ->Empelde ab '55
Durch das Stw-Desgin in Han. Linden, tauchen auch beide wieder bei einem Spieler auf.
=>Fehlleitungsgefahr
Ist das so gewünscht, denn in der echten Welt ist das nicht zulässig?
Grüße
Thomas
folgenden Fehler von doppelten Zugnummern:
Instanz 1: ca. 17:55 Spielzeit
FR 50727 -> Han. Linden ab '53
IKL 50727 ->Empelde ab '55
Durch das Stw-Desgin in Han. Linden, tauchen auch beide wieder bei einem Spieler auf.
=>Fehlleitungsgefahr
Ist das so gewünscht, denn in der echten Welt ist das nicht zulässig?
Grüße
Thomas
-
Moin,
mir ist ein kleiner Fehler in Seelze aufgefallen
Thema: Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
DGS 99649 kommt von Han. Linden und soll weiter nach Wunstorf fahren. Auf Gleis 5O ist von 05:44 bis 05:52 ein Betriebshalt im Fahrplan, allerdings ist dieser Fahrplaneintrag mit "Durchfahrt, kein Halt" hinterlegt.
Grüße
mir ist ein kleiner Fehler in Seelze aufgefallen
Thema: Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
DGS 99649 kommt von Han. Linden und soll weiter nach Wunstorf fahren. Auf Gleis 5O ist von 05:44 bis 05:52 ein Betriebshalt im Fahrplan, allerdings ist dieser Fahrplaneintrag mit "Durchfahrt, kein Halt" hinterlegt.
Grüße
Moin,
jo, bei dem Verkehr in den Bahnhof bzw dem Stellwerk, haben Züge die keine Behandlung haben grundsätzlich Durchfahrt im Fahrplan stehen.
jo, bei dem Verkehr in den Bahnhof bzw dem Stellwerk, haben Züge die keine Behandlung haben grundsätzlich Durchfahrt im Fahrplan stehen.
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
-
Ja, das ist mir schon klar. Technisch gesehen ist der Fahrplaneintrag eine Durchfahrt, allerdings liegen Ankunfts- und Abfahrtszeit 8 min auseinander und es steht der Hinweis "Betriebshalt" dabei. Es sieht so aus, als ob eigentlich ein Halt mit Möglichkeit auf vorzeitige Abfahrt per Befehl vorgesehen war, versehentlich jedoch Durchfahrt eingestellt wurde.
-
- StiTz: 709215
Moin,
die Idee hinter der Durchfahrt ist, das im Güterverkehr eh kaum pünktlicher Zugverkehr stattfindet. Damit ist es einfacher, den Zug auch vor Plan abfahren zu lassen - ohne, dass du extra die vorzeitige Abfahrt ankündigen musst (was du evtl vergisst und dich 10 Minuten später fragst, wieso der Zug da immer noch steht und den Verkehr blockiert).
Gruß,
DevonFrosch
die Idee hinter der Durchfahrt ist, das im Güterverkehr eh kaum pünktlicher Zugverkehr stattfindet. Damit ist es einfacher, den Zug auch vor Plan abfahren zu lassen - ohne, dass du extra die vorzeitige Abfahrt ankündigen musst (was du evtl vergisst und dich 10 Minuten später fragst, wieso der Zug da immer noch steht und den Verkehr blockiert).
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
-
Schwerer Winter, Instanz 2, gegen 14:45:
IKE 50112 flügelt "nichts".
Zudem hatte ich vorhin einen Zug der durch Gleis 305 über ein nicht vorhandenes Gleis "005" nach Wunstorf fuhr. Habe mir leider die Zugnummer nicht gemerkt.
IKE 50112 flügelt "nichts".
Zudem hatte ich vorhin einen Zug der durch Gleis 305 über ein nicht vorhandenes Gleis "005" nach Wunstorf fuhr. Habe mir leider die Zugnummer nicht gemerkt.
-
- StiTz: 709215
Moin,
danke für die Meldung, das ist tatsächlich kaputt - Behebung ist in Arbeit
Gruß,
DevonFrosch
danke für die Meldung, das ist tatsächlich kaputt - Behebung ist in Arbeit
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht