Nürnberg Rbf
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Nürnberg Rbf
Hallo, ich habe heute Nürnberg Rbf in der Sandbox gespielt. Mir ist aufgefallen, wenn man einen Zug zum Ablaufberg schickt, der bleibt vorher stehen, Weiche 323. Ist das normal oder täusch ich mich. Danke, L.G. aus Wien
Re: Nürnberg Rbf
Das soll so sein, ich schätze mal es soll das Abrollen der Waggons simulieren. Deshalb muss dann die Lok auch zurück rangiert werden ^^
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Re: Nürnberg Rbf
genau so stehts auch in der Stellwerksbeschreibung, und ist auch im Stellwerk Seddin Rbf anzutreffen, allerdings ohne Lokrückkehr.
Re: Nürnberg Rbf
Von einer Lok hab ich nichts gelesen.
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Re: Nürnberg Rbf
Ich schon siehe hier:
"Rangierloks, welche die Wagen übernehmen und zum Ablauf drücken, werden grundsätzlich aus Gleis 486 im Vorbahnhof gespeist. Hier wurde quasi ein "Schlange stehen" der benötigten Rangierloks im virtuellen Gleisabschnitt 486 gewählt. D.h. die benötigte Rangierlok kommt aus der linken Hälfte von 486, setzt als Ersatz für die Zuglok immer von rechts auf den Zug und schiebt diesen zum Ablaufberg. Danach wird sie wieder abgekuppelt und fährt zurück in den Vorbahnhof zur Wende 485V und stellt sich im Gleis 486 wieder hinten an. Die dabei vom Ablaufberg zurückkehrende Rangierlok fährt erst los, wenn das nächste Rangiersignal eine Fahrt erlaubt. Verwendet man nicht die realistische Gleisausleuchtung kann der Fahrweg über Weichen erfolgen, die nicht durch eine Fahrstraße gesichert sind. Bitte darauf achten, dass diese Weichen dann auch korrekt für das gewünschte Sperrsignal liegen (meistens wird man über das Gleis zurückfahren, aus dem man gekommen ist)."
"Rangierloks, welche die Wagen übernehmen und zum Ablauf drücken, werden grundsätzlich aus Gleis 486 im Vorbahnhof gespeist. Hier wurde quasi ein "Schlange stehen" der benötigten Rangierloks im virtuellen Gleisabschnitt 486 gewählt. D.h. die benötigte Rangierlok kommt aus der linken Hälfte von 486, setzt als Ersatz für die Zuglok immer von rechts auf den Zug und schiebt diesen zum Ablaufberg. Danach wird sie wieder abgekuppelt und fährt zurück in den Vorbahnhof zur Wende 485V und stellt sich im Gleis 486 wieder hinten an. Die dabei vom Ablaufberg zurückkehrende Rangierlok fährt erst los, wenn das nächste Rangiersignal eine Fahrt erlaubt. Verwendet man nicht die realistische Gleisausleuchtung kann der Fahrweg über Weichen erfolgen, die nicht durch eine Fahrstraße gesichert sind. Bitte darauf achten, dass diese Weichen dann auch korrekt für das gewünschte Sperrsignal liegen (meistens wird man über das Gleis zurückfahren, aus dem man gekommen ist)."
Re: Nürnberg Rbf
Recht gut und schön, aber mir ist der Rbf zu kompliziert.Da lob ich mir Kolin, Nyburg in Tschechien.
L.G. aus Wien
L.G. aus Wien
Re: Nürnberg Rbf
Siehst du, und genau für dich wurde Nymburk und Kolin gebaut.
Re: Nürnberg Rbf
Genau wie in Kolin ist auch das Prinzip in Wien Zvbf. Dal aufen auch die einzelnen Wagen in die Richtungsgleise, aber das Verschubtfz. fährt wieder zurück.