Fahrsimulation

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Monstergun
StiTz: 701819

Fahrsimulation

Beitrag von Monstergun »

Guten Tach

Eine coole idee zur Ergänzung zum Stellwerkssim wär eine Fahrsimulation die dann über den Server mit der Stellwerkssim zusammenarbeitet!

D.h. Jemand der jetzt mal so ein Zug selber fahren will geht in den Fahrsimulator wählt dort eine Strecke aus die auch im Stellwerkssim gesteuert wird (wenn man online spielt/ sonst alle strecken verfügbar) vorhanden ist!

Dann lädt die Strecke und nebenbei beckommt man die Daten vom Server welcher Zug gerade in diesem Stellwerk ist...

... die Züge werde Aufgelistet.
Man wählt einen Zug, wird automatisch in den Zug "gesetzt" und fängt an loszufahren!!!

In der Stellwerkssim sieht man dann diesen Zug wie er fährt und muss die Fahrstraßen usw. für diesen Zug dann "steuern".

Das wär mal ein Anfang, der dann Später auch noch erweitert werden könne!!

Nur jetzt vom vielen gelabere wech...
- man müsste sich über die Skriptsprache gedanken machen.
- man bräuchte die Coder dafür!
(Ich kann selbst kein bisschen Conden würde es aber gerne erlernen.)

Wär sehr gerne dann auch bei diesem Projekt dabei(als Coder und so),
und falls es umgesetzt werde würde!

Freue mich schon auf eure Meinungen :!: :!:

MfG,
Monstergun
Marius Wensing

Beitrag von Marius Wensing »

Wie hast du dir das denn gedacht? Eine Art Zusi oder Loksim? Wenn ja... dann viel Spaß. Es müsste für jedes Stellwerk eine Landschaft erstellt werden, es müssen Fahrzeuge erstellt werden, wenn ne S-Bahn wie ein ICE aussieht ists ja auch nicht wirklich das wahre und so weiter...
Ich würde dir Zusi ans Herz legen. Da kannst du viele Loks selbst fahren. Zwar noch nicht in Interaktion mit einem Stellwerk, aber das soll in der nächsten Version 3, die noch auf sich warten lässt, kommen.

MfG
Marius
Monstergun
StiTz: 701819

Beitrag von Monstergun »

weis auch nich genau

halt so mit führerstandssicht (von der lok raus)

ich würde erst mal grob die steuerung ohne sifa und so halt nur "gas" und "bremse"

und dann auf ner teststrecke ausprobieren

oder man müsste versuchen mit dem team von loksim 3d zusammenarbeiten weil sowas wie die das machen so müsste das dann auch hier aussehen halt nur in verknüpfung mit der stellwerkssim
Antworten