Hallo zusammen,
folgendes Problem besteht:
Ich spiele regelmäßig mit meinem Partner in einem Netzwerk. Wir sind auch für ein gemeinsames Spielen über eine IP-Adresse freigeschaltet und es gibt dorthingehend keine Probleme. Ich nutze dabei meinen PC zuhause und der andere Mitspieler (in dem Fall Azubi644) einen Laptop (im gleichen Netzwerk).
Aktuell kommt es desöfteren vor, dass ich nun den Laptop mitnehme, da ich unter der Woche nicht zuhause bin. Wenn wir nun die Accounts wechseln (Ich wollte auf meinen Account wechseln, um auch am Laptop Erbauertätigkeiten durchzuführen) und dann probieren gleichzeitig zu spielen (in unterschiedlichen Netzwerken!) klappt es, egal in welcher Konstellation, nicht. Sobald einer von beiden das Spiel betritt, steht beim anderen "Du hast erst kürzlich ein Online-Spiel verlassen" und man muss 10 Minuten warten. Wir haben bereits mehrfach probiert, die Downloads zu entwerten, oder haben die Accounts auf den Geräten wieder zurück gewechselt: An dem Problem ändert sich nix.
Ist nachvollziehbar oder bekannt woran dieser Fehler liegen kann?
Liebe Grüße,
Leon
Fehler "Du hast erst kürzlich ein Online Spiel verlassen" bei Verwendung zwei Geräte
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Fehler "Du hast erst kürzlich ein Online Spiel verlassen" bei Verwendung zwei Geräte
Erbauer: Stadtbahn NRW/Rheinland/Ruhrgebiet
Re: Fehler "Du hast erst kürzlich ein Online Spiel verlassen" bei Verwendung zwei Geräte
Moin,
habe mit @Phillip88 das selbe Problem. Ich klinke mich mal als Mitleser ein.
Čau
habe mit @Phillip88 das selbe Problem. Ich klinke mich mal als Mitleser ein.
Čau
Re: Fehler "Du hast erst kürzlich ein Online Spiel verlassen" bei Verwendung zwei Geräte
Das Problem von Superleon habe ich noch nicht ganz verstanden.
Allerdings:
Gruß
abrixas
Allerdings:
hast du nicht das gleiche Problem, denn ich sehe nicht das Chrisi99 oder Phillip88 zum Spielen über die gleiche IP-Adresse freigeschaltet sind.
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Das mit der IP-Adresse ist richtig. Hätte ich erwähnen sollen.
Dennoch sitzen wir an zwei unterschiedlichen Geräten und können nicht gemeinsam spielen. Nur weil ich einmal auf seinem Rechner gespielt hatte.
So ähnlich wird das bei Superleon auch sein. Nur, dass hier beide über eine IP frei sind.
Čau