Wurde Vorpommern vergessen?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
PingCrack
Störungshotline
StiTz: 708843

Wurde Vorpommern vergessen?

Beitrag von PingCrack »

Moin werte STS Community,

mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass in der Stw Ansicht beim Bundesland MV nur Mecklenburg steht. :shock:
Hat dies technische Hintergründe oder weshalb wurde Vorpommern weggelassen?

Man möge es mir verzeihen euch mit so was zu belästigen allerdings sind die anderen Stw auch richtig benannt.

Ps. Meine Forumssuche brachte keine Ergebnisse zu dem Thema

Mit freundlichen Grüßen
TomTom
Tramster1210
Handbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Fernverkehr Polen, Mecklenburg, Polen]Fernverkehr-Team [PL]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 740027

Re: Wurde Vorpommern vergessen?

Beitrag von Tramster1210 »

Hallo Tom,

das war hier im Sim tatsächlich schon immer so. Je länger der Name ist, desto schwerer ist er lesbar (insbesondere in den Landkarten, vgl. STW im Ausland, die auch noch den deutschen Namen angeben). In der Region Mecklenburg sind derzeit STW, die der Reichsbahndirektion SchWerin zugeordnet sind (das W ist das Kennzeichen). Zwar ist z.Bsp. das STW Eberswalde im Bundesland Brandenburg, aber hier in der Region Mecklenburg dargestellt (Kürzel ist WE). Folglich wäre eine Bezeichnung "Mecklenburg-Vorpommern" auch nicht ganz richtig.

Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig Erleuchtung bringen konnte.

Liebe Grüße
Tramster1210
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
R-Admin: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; A- und Z-Designer: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; Mitglied in der A-QS
Aktuelles Projekt: Modernisierungen in Berlin-Brandenburg und Mecklenburg
PingCrack
Störungshotline
StiTz: 708843

Re: Wurde Vorpommern vergessen?

Beitrag von PingCrack »

Hallo Tramster1210,

die "Erleuchtung" kam. 😄

Konnte mir auch nur einen solchen Hintergrund erklären, vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage.
Antworten