Stellwerksim startet nicht

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Ebkor
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Île-de-France]Fernverkehr-Team [SKA, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer

Stellwerksim startet nicht

Beitrag von Ebkor »

Guten Abend

Ja, nun hat es auch mich einmal getroffen... Mein STS Progrämmchen startet auf dem Arbeits-Rechner nicht (wohl aber auf dem privaten). Java sollte alles auf dem aktuellen Stand sein, ich habe zumindest manuell alles neu installiert. Auch die Forensuche hat mir keine Ergebnisse mit der Fehlermeldung geliefert.

Das ganze läuft auf einem Rechner mit Windows 11 Pro 64-bit, einem i7-1165G7 Prozessor, 32 GB Arbeitsspeicher und einer NVidia T500 mit 4 GB Speicher.

Falls -- wie ich vermute -- der Fehler zwischen Bildschirm und Stuhl (äääähm nein, Stehpult 8)) zu finden ist, bitte ich dies zu entschuldigen.

Danke für eure Hilfe.
Gruss Ebkor

Code: Alles auswählen

java version "1.8.0_321"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_321-b07)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.321-b07, mixed mode)

java.security.cert.CertificateException: Found unsigned entry in resource: https://www.stellwerksim.de/sts.jar
	at com.sun.deploy.security.TrustDecider.ensureAllJarEntriesSigned(Unknown Source)
	at com.sun.deploy.security.TrustDecider.getValidationState(Unknown Source)
	at com.sun.deploy.security.TrustDecider.validateChain(Unknown Source)
	at com.sun.deploy.security.TrustDecider.isAllPermissionGrantedInt(Unknown Source)
	at com.sun.deploy.security.TrustDecider.isAllPermissionGranted(Unknown Source)
	at com.sun.javaws.security.AppPolicy.grantUnrestrictedAccess(Unknown Source)
	at com.sun.javaws.security.JNLPSignedResourcesHelper.checkSignedResourcesHelper(Unknown Source)
	at com.sun.javaws.security.JNLPSignedResourcesHelper.checkSignedResources(Unknown Source)
	at com.sun.javaws.Launcher$1.run(Unknown Source)
	at com.sun.javaws.LaunchDownload$2.run(Unknown Source)
	at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Caused by: com.sun.deploy.net.JARSigningException: Found unsigned entry in resource: https://www.stellwerksim.de/sts.jar
	... 11 more
walldi
Störungshotline
StiTz: 738882

Re: Stellwerksim startet nicht

Beitrag von walldi »

Es kommt immer wieder vor das du die 64bit version von Java extra installieren musst.
Es kann sogar sein das 64 bit nach update nicht mehr will.
Am besten Java mal vollständig deinstallieren und dann erst den normalen Download von Java installieren und dann die 64 bit Version noch mal installieren.
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
Ebkor
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Île-de-France]Fernverkehr-Team [SKA, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer

Beitrag von Ebkor »

Ich habe eine Lösung für das Problem gefunden (hier):

This worked for me:
Go the Control Panel/Java.
Then click on “Settings” button and activate the option “Keep temporary files on my computer.”
It’s weird, but it worked!
morsi
StiTz: 702927

Beitrag von morsi »

Bei mir geht auch nichts mehr, obwohl es bis vor wenigen Stunden noch einwandfrei funktioniert hat. Und jetzt das: Anwendung kann nicht gestartet werden, Startdatei konnte nicht geparst werden. Fehler in Zeile 15!
Kann mir jemand helfen bitte.
Mfg
Toni
morsi
StiTz: 702927

Beitrag von morsi »

Hat sich erledigt, nachdem ich den alten Download des STS_Programms entfernt habe und wieder neu installiert habe.
Danke
Mfg
Toni
Antworten