Hallo zusammen,
ich wollte mir gerade Zoiper 5 einrichten, jedoch findet er keine Verbindung. Egal ob IAX oder SIP.
Passwort habe ich schon geändert und auch richtig eingegeben. Auch mein Antivierenprogramm wurde schon deaktivert, aber nichts hilft scheinbar.
Hättet ihr noch Tipps?
LG, Marius
Zoiper 5 findet keine Verbindung
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Mi Dez 16, 2009 3:51 pm
- StiTz: 712195
Re: Zoiper 5 findet keine Verbindung
Das Passwort wurde schon bei den ersten Versuchen falsch eingegeben, da nützt das Ändern nichts.
Deine IP-Adresse wurde entsperrt.
Gruß
abrixas
Deine IP-Adresse wurde entsperrt.
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Mi Mai 02, 2018 6:09 pm
- StiTz: 739397
Re: Zoiper 5 findet keine Verbindung
Moin!
Da würde ich mich auch mal dazu schalten, denn bei mir gibt es das selbe Problem zu melden. Nämlich ist keine Konfiguration möglich.
Benutzername, Passwort und Hostname ist nach dem Handbuch alles richtig eingetragen. Jedoch gibt es wie schon erwähnt keine möglichen Konfigurationen.
Vielen Dank schon im Voraus für eine Antwort
Da würde ich mich auch mal dazu schalten, denn bei mir gibt es das selbe Problem zu melden. Nämlich ist keine Konfiguration möglich.
Benutzername, Passwort und Hostname ist nach dem Handbuch alles richtig eingetragen. Jedoch gibt es wie schon erwähnt keine möglichen Konfigurationen.
Vielen Dank schon im Voraus für eine Antwort
Re: Zoiper 5 findet keine Verbindung
Entweder hast du nach der Accountaktivierung/-änderung nicht lange genug gewartet oder auch die PIN 3 x falsch eingegeben.Florian12345 hat geschrieben: ↑Do Apr 21, 2022 3:16 pm Benutzername, Passwort und Hostname ist nach dem Handbuch alles richtig eingetragen.
Bitte noch einmal probieren.
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Mi Mai 02, 2018 6:09 pm
- StiTz: 739397
Re: Zoiper 5 findet keine Verbindung
Hallo
Danke für die Hilfe, es passt zwar nicht mehr ganz zum Thema aber trotzdem noch genug. Ich habe nun auch mal PhonerLite ausprobiert. Außerdem habe ich den Verdacht, das ich beim Notieren der Pin einen Fehler gemacht habe und deswegen habe ich die Pin nochmal geändert.
Hier mal das Ergebnis in PhonerLite nach Befolgung des Tutorials:
https://drive.google.com/file/d/1axFapS ... sp=sharing
Könnte es theoretisch auch an meinem Heimnetzwerk liegen, das keine SIP Verbindung zustande kommen kann?
Ich bin in dem Thema ein wenig unerfahren und würde mich freuen, wenn es Lösungsansätze gibt.
LG Florian
Danke für die Hilfe, es passt zwar nicht mehr ganz zum Thema aber trotzdem noch genug. Ich habe nun auch mal PhonerLite ausprobiert. Außerdem habe ich den Verdacht, das ich beim Notieren der Pin einen Fehler gemacht habe und deswegen habe ich die Pin nochmal geändert.
Hier mal das Ergebnis in PhonerLite nach Befolgung des Tutorials:
https://drive.google.com/file/d/1axFapS ... sp=sharing
Könnte es theoretisch auch an meinem Heimnetzwerk liegen, das keine SIP Verbindung zustande kommen kann?
Ich bin in dem Thema ein wenig unerfahren und würde mich freuen, wenn es Lösungsansätze gibt.
LG Florian
Re: Zoiper 5 findet keine Verbindung
Da hattest du wohl wieder mehrfach die PIN falsch eingegeben, deswegen wurde deine IP-Adresse gesperrt.Florian12345 hat geschrieben: ↑Fr Apr 22, 2022 6:10 pmIch bin in dem Thema ein wenig unerfahren und würde mich freuen, wenn es Lösungsansätze gibt.
Jetzt kannst du es noch einmal versuchen.
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Mi Mai 02, 2018 6:09 pm
- StiTz: 739397
Re: Zoiper 5 findet keine Verbindung
Hallo, nun meldet PhonerLite kein Problem, das "Signal" steht auf Grün und ich bin registriert.
Vielen Dank für die Hilfe!
LG Florian
Vielen Dank für die Hilfe!
LG Florian