Hallo,
test123 hat geschrieben: ↑Do Apr 28, 2022 6:42 pm
Ich stehe grade auf dem Schlauch, inwiefern das eine Dev Frage ist. Meinst du was deren Meinung zu OpenWebstart ist und ob sie es für gut oder schlecht halten würden es offiziell zu nennen?
genau das meine ich. Erst wenn durch die Entwickler/TecSup erfolgreich etwas getestet wurde und davon ausgegangen werden kann das es auch in der Breite funktioniert, würde es einen öffentlichen Hinweis dazu geben.
Es ist ja grundsätzlich eh nicht wirklich viel zum Thema Java in offizieller Doku zu finden.
Auf der Download Seite des Sims steht schlicht man braucht Java 8 von Oracle, schau ob du es installiert hast, hier ist der Link falls nicht. Eine längere Installationsanleitung, Dinge die zu beachten sind, etc. gibts ja nicht.
Im Handbuch ist auch nicht sonderlich viel mehr zu finden zum Thema Installation. Wenn ich da OpenWebstart in die Suche tippe finde ich sogar für MacOS einen FAQ Eintrag, wo offenbar bereits jemand OpenWebstart aufgenommen hat.
So ist das mit Handbüchern, dem einen ist das zu viel zum lesen, dem anderen zu wenig. Das
Handbuch im SIM lebt von vielen Beteiligten, egal ob Entwickler, Spieler oder Erbauer. Jeder kann sich dort einbringen, nach man sich etwas mit
Dokuwiki beschäftigt hat. Ein zusätzliches Problem sind schnell veraltete Einträge im Handbuch. Zusätzlich gibt es ja auch noch die Möglichkeit die Suchmaschine seiner Wahl zu bemühen. Gerade zu Java gibt es im Internet unzählige Beiträge zu allgemeinen Fragen oder Problemen, die nicht unbedingt mit dem SIM zu tun haben.
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.