192.168.192.1 ist die lokale host Adresse meines Routers also wie fritz.box.
Aber wie kommt es dann zu den Problemen in der Erreichbarkeit des Festnetzanschluss von stitz ( Einwahlnummer Berlin: 030-69200408 | Störungshotline Potsdam: 0331-2797005 ).
Diese wurden vom Festnetz ( gleicher Router ) und Handy ( sogar anderer Provider ) getätigt und kam auch nicht durch.
Lokal falsch konfiguriert ok.
Dann dürfte nur ich das Problem haben.
Es hatten aber eben auch andere Kollegen unabhängig von mir untereinander.
Wir konnten das im Gespräch so weit eingrenzen das es wohl bei Nutzern auftrat die ihre FritzBox zur Einwahl nutzen.
Einer hat sich unmittelbar mit einem SIP Programm eingewählt und hatte keinen Ärger.
Softwarefehler seitens der FritzBox wären auch merkwürdig da auch verschiedene Systeme und SV stände verwendet werden.
Zum einen DSL zum anderen Kabeln und von 7.29 bis 7.50 alles dabei da auf Grund verschiedener Serien verschiedene Softwarestände aktuell sind.
Grundsätzlich scheint es auch zu funktionieren auch ohne das was geändert wurde.
Schlechte Leitung konnte ich meiner Seite auch ausschließlich da ich die Box nach dem ersten Auftreten des Problems für mindestens 30 Sekunden vollständig vom Strom getrennt hatte.
Könnte man evtl über gateway der beiden Festnetznummern ( Einwahlnummer Berlin: 030-69200408 | Störungshotline Potsdam: 0331-2797005 ) zum stitz Server was raus bekommen?
Müsste das Problem bei falsch konfigurierter FritzBox meiner seits nicht immer da sein?
Ändere an der config ja nicht ständig was.
Never touch a running system oder wie war das?
Ich hoffe wir finden in gemeinsamer Korrespondenz den Hintergrund des Problems.
Zur Fehlerermittlung stehe ich auch gerne zur Verfügung und öffne mein System gerne via anydesk oder teamviewer das die lokale config vom Fachman geprüfter werden kann.
Stitz ist ein echt tolles System.
Von anderen kenn man nur IRC oder ähnliches was einfach nicht das selbe wie diese Telefonanlage ist.
Auch wenn sie zugegebenermaßen zu wenig aktiv genutzt wird.
Edit:
Auszug was die Fritzbox zur Kommunikation erfasst hast:
https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... auszug.png
Link der Grafik führt zur webansicht.
Grafik wurde bei Discord hoch geladen.
Liebe Grüße,
Walldi222
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.