Ruhland - Hoyerswerda: Verspäteter Zug
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Ruhland - Hoyerswerda: Verspäteter Zug
Guten Morgen.
Mir ist schon mehrfach Zug TEC 41312 aufgefallen, der um 5:33 aus Niesky kommen und auf BHW5 einen Lokwechsel machen sollte. Die Ersatzlok kommt pünktlich aus dem BW, aber der Zug an sich kommt immer mit +40 aus Niesky. Die Verspätung wird dabei nicht angezeigt, sondern der Server schickt den scheinbar mit dieser außerplanmäßigen Verspätung los. Was ist da denn faul?
Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
Mir ist schon mehrfach Zug TEC 41312 aufgefallen, der um 5:33 aus Niesky kommen und auf BHW5 einen Lokwechsel machen sollte. Die Ersatzlok kommt pünktlich aus dem BW, aber der Zug an sich kommt immer mit +40 aus Niesky. Die Verspätung wird dabei nicht angezeigt, sondern der Server schickt den scheinbar mit dieser außerplanmäßigen Verspätung los. Was ist da denn faul?
Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Döbeln, Flöha, Freital - Freiberg, Geithain, Pirna - Heidenau, Elbtalbahn, Riesa)
- MarkusGebhardt
- StiTz: 708344
Re: Ruhland - Hoyerswerda: Verspäteter Zug
Hallo,
mir ist zunächst nichts ungewöhnliches am Zug aufgefallen. Bitte mal beobachten, ob das auch im Sommer der Fall ist. Andernfalls würde ich es auf den Herbst bzw Winter schieben.
mir ist zunächst nichts ungewöhnliches am Zug aufgefallen. Bitte mal beobachten, ob das auch im Sommer der Fall ist. Andernfalls würde ich es auf den Herbst bzw Winter schieben.
Gruß Markus
ZQS
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
ZQS
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
-
- StiTz: 709215
Moin,
hm... das ist glaube ich ein technischer Fehler im Zugscriptlauf, den wir schonmal hatten, aber nicht mehr reproduzieren konnten. Daher: Gut gesehen Chris135
Ich würde gerne das zugrundeliegende Problem lösen, daher kann es ein klein wenig dauern, bis das Problem behoben wird.
Gruß,
DevonFrosch
hm... das ist glaube ich ein technischer Fehler im Zugscriptlauf, den wir schonmal hatten, aber nicht mehr reproduzieren konnten. Daher: Gut gesehen Chris135
Ich würde gerne das zugrundeliegende Problem lösen, daher kann es ein klein wenig dauern, bis das Problem behoben wird.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Ja, ist es. Gerade eben getestet, wieder genau +40 Minuten.MarkusGebhardt hat geschrieben: ↑So Jul 10, 2022 6:56 pm Bitte mal beobachten, ob das auch im Sommer der Fall ist.
Also ich kann ihn jedes Mal aufs Neue reproduzieren.DevonFrosch hat geschrieben: ↑Mo Jul 11, 2022 1:08 am das ist glaube ich ein technischer Fehler im Zugscriptlauf, den wir schonmal hatten, aber nicht mehr reproduzieren konnten.
Freut mich, wenn ich helfen kann.
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Döbeln, Flöha, Freital - Freiberg, Geithain, Pirna - Heidenau, Elbtalbahn, Riesa)
-
Automatische Meldung vom Bugtracker:
Es wurde ein Case #3692 für diesen Fall angelegt: ZSL: Weiterzeit zu spät bei langer Fahrzeit in 1. Anlage
Es wurde ein Case #3692 für diesen Fall angelegt: ZSL: Weiterzeit zu spät bei langer Fahrzeit in 1. Anlage
-
Der Case #3692 wurde geschlossen (erledigt). Freigegeben ab Revision 11597.
Der Case #3692 wurde geschlossen (erledigt). Freigegeben ab Revision 11597.
-
Die Korrektur von Case #3692 ist jetzt online.
Die Korrektur von Case #3692 ist jetzt online.
-
Moin,
so, das Problem im Hintergrund sollte beseitigt sein, der Zug ist in der Freigabe - die Korrektur wird dann morgen im Laufe des Tages im Aktivsystem ankommen
Gruß,
DevonFrosch
so, das Problem im Hintergrund sollte beseitigt sein, der Zug ist in der Freigabe - die Korrektur wird dann morgen im Laufe des Tages im Aktivsystem ankommen
Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
Projektübersicht
Für den TEC stimmt das, der kam heute sogar mit -1 aus Niesky. Dafür hat es FE 44373 erwischt (06:02 aus Niesky, Umsetzen auf BHW6, 06:34 nach Weißkollm). Auf die selbe Art und Weise +55. Hat sich der Fehler nur verschoben?DevonFrosch hat geschrieben: ↑Fr Jul 15, 2022 2:07 pm das Problem im Hintergrund sollte beseitigt sein
-
Moin,
wieso verschoben? R_BRA/FE_12/02# (29785) war in der letzten Zeit nicht im ZSL, der Fehler wird schon länger da sein - es hat nur bisher keiner gemerkt. Gleiche Lösung wie beim TEC: einmal in die ZQS geben (trivial da keine Änderungen), einmal durch den Aktiv-ZSL, einen halben Tag warten, fertig
R_BRA/FE_12/02# (29785) ist trivial durch die ZQS und geht in den Aktiv-ZSL.
Gruß,
DevonFrosch
wieso verschoben? R_BRA/FE_12/02# (29785) war in der letzten Zeit nicht im ZSL, der Fehler wird schon länger da sein - es hat nur bisher keiner gemerkt. Gleiche Lösung wie beim TEC: einmal in die ZQS geben (trivial da keine Änderungen), einmal durch den Aktiv-ZSL, einen halben Tag warten, fertig
R_BRA/FE_12/02# (29785) ist trivial durch die ZQS und geht in den Aktiv-ZSL.
Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
Projektübersicht
Ich verstehe kein Wort.
Aber wenn das Problem auch hier nicht mehr auftreten sollte, ist alles gut. Ich sammle dann mal weiter Züge.
Aber wenn das Problem auch hier nicht mehr auftreten sollte, ist alles gut. Ich sammle dann mal weiter Züge.
-
Moin,
ach sorry, ich habe mich im Unterforum vertan
Wie gesagt, Problem sollte die Tage auch beim FE korrigiert sein.
Gruß,
DevonFrosch
ach sorry, ich habe mich im Unterforum vertan
Wie gesagt, Problem sollte die Tage auch beim FE korrigiert sein.
Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
Projektübersicht