Es geht um eine S4 im Bahnhof Baden-Baden:
>> S4 85315 soll im Bahnhof Baden-Baden mit einem weiteren Fahrzeug kuppeln >> S4 85470.
Das Problem bzw. der Fehler liegt bei der Hinterlegung des Kupplungsfahrzeuges >> S4 85470 >> dieses Fahrzeug kommt aus der Abstellung und muss in der Regel an die S-Bahn ankuppeln, da es technisch nicht anders durchführbar ist.
im Stellwerksim ist allerdings als "Text" hinterlegt, dass die Regel-S-Bahn kommend aus Achern S 4 85315 am Schluß ankuppeln soll, was so nicht funktioniert.
Der Text bei der S4 85470 muss dahingehend geändert werden, dass man die Info "am Schluß 85315 ankuppeln" löscht, da dies falsch ist.
Grüße aus Bühl bei Baden-Baden Alex
STW Baden-Baden >> S4 in Baden-Baden
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: STW Baden-Baden >> S4 in Baden-Baden
Moin,
du hast hier leider den Text falsch interpretiert.
"Am Schluss 85315 ankuppeln"
85315 ist der Zug der als erstes an den Bahnsteig fährt, und auch unter dieser Zugnummer weiter, daher steht dort, 85470 soll am Schluss 85315 ankuppeln.
Damit kein Spieler bei Verspätung 85470 versehentlich schon vorher an den Bahnsteig fährt, steht dies so drin.
Ich machs aber eindeutiger, ich spendiere dem Satz noch ein "von".
Grüße
du hast hier leider den Text falsch interpretiert.
"Am Schluss 85315 ankuppeln"
85315 ist der Zug der als erstes an den Bahnsteig fährt, und auch unter dieser Zugnummer weiter, daher steht dort, 85470 soll am Schluss 85315 ankuppeln.
Damit kein Spieler bei Verspätung 85470 versehentlich schon vorher an den Bahnsteig fährt, steht dies so drin.
Ich machs aber eindeutiger, ich spendiere dem Satz noch ein "von".
Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
-
- StiTz: 709215
Moin,
vielleicht hilft auch, "Zugschluss" statt "Schluss" zu verwenden, weil "Schluss" auch "zuletzt" heißen kann.
Gruß,
DevonFrosch
vielleicht hilft auch, "Zugschluss" statt "Schluss" zu verwenden, weil "Schluss" auch "zuletzt" heißen kann.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Alles klar und dankeschön für die Hilfe!
Gruß Alex
Gruß Alex