Frankfurt Hbf: Rangier-FS nicht möglich + VSig defekt
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Frankfurt Hbf: Rangier-FS nicht möglich + VSig defekt
Servus.
Ich kann keine RFS von S232 zu W198 stellen. Außerdem ist das VSig zum Außenbahnhof dunkel, auch wenn in Fzf ein Nachbar sitzt. Anscheinend ist es egal, ob darüber eine FS liegt und ob der Nachbar die nächste schon eingestellt hat.
Ich kann keine RFS von S232 zu W198 stellen. Außerdem ist das VSig zum Außenbahnhof dunkel, auch wenn in Fzf ein Nachbar sitzt. Anscheinend ist es egal, ob darüber eine FS liegt und ob der Nachbar die nächste schon eingestellt hat.
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Döbeln, Flöha, Freital - Freiberg, Geithain, Pirna - Heidenau, Elbtalbahn, Riesa)
-
- StiTz: 709215
Re: Frankfurt Hbf: Rangier-FS nicht möglich + VSig defekt
Moin,
Gruß,
DevonFrosch
Das ist richtig, links von Gleis 135 liegt leider eine einfache Kreuzungsweiche, welche diese Fahrtmöglichkeit nicht zulässt. Alternativ kannst du einfach über Gleis 134 fahren
Die Übergabe ist korrekt verknpüft - mehr kann ich da nicht machen Dazu kommt noch, dass das Vorsignal dunkel bleibt, wenn da nächste Signal Sh1 anzeigt (was im Außenbahnhof nicht unwahrscheinlich ist). Das dunkle Vorsignal stört den Zugverkehr allerdings auch nicht.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Alles klar, danke für die Infos.
Ich bin halt jemand, der Züge lieber gerade schickt und nicht über 30 Weichen, deswegen passiert es mir regelmäßig, dass ich Rangierfahrten erst zu S232 einstelle und mich im Nachhinein wundere, warum es nicht weitergeht.
Ein schönes Wochenende wünsche ich!
Ich bin halt jemand, der Züge lieber gerade schickt und nicht über 30 Weichen, deswegen passiert es mir regelmäßig, dass ich Rangierfahrten erst zu S232 einstelle und mich im Nachhinein wundere, warum es nicht weitergeht.
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Döbeln, Flöha, Freital - Freiberg, Geithain, Pirna - Heidenau, Elbtalbahn, Riesa)
Von S244 aus kann ich aber eine RFS stellen. Das dürfte dann ja ein Fehler sein, oder?DevonFrosch hat geschrieben: ↑Fr Jun 10, 2022 6:53 pm
Das ist richtig, links von Gleis 135 liegt leider eine einfache Kreuzungsweiche, welche diese Fahrtmöglichkeit nicht zulässt. Alternativ kannst du einfach über Gleis 134 fahren
-
Joar, gerade ist immer so ne Sache bei einer schematischen DarstellungChris135 hat geschrieben: ↑Fr Jun 10, 2022 7:08 pm Alles klar, danke für die Infos.
Jo stimmt, das ändere ich mit dem nächsten Update
In der Gegenrichtung kann man aktuell dort runter eine FS stellen - das lasse ich vmtl so, weil sonst der Zug in 135 "gefangen" ist und man nur nach 4-6 kommt.
Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
Projektübersicht
Frankfurt Hbf
Instanz 2
ca. 14:00 Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
ca. 13:00 Realzeit
In Gleis 7 ist RE 4645 bis 17:34 Uhr aufgestellt. Der stört nicht nur bei 15219, der um 14:11 von Gl. 256 auf Gl. 7 möchte.
ca. 14:00 Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
ca. 13:00 Realzeit
In Gleis 7 ist RE 4645 bis 17:34 Uhr aufgestellt. Der stört nicht nur bei 15219, der um 14:11 von Gl. 256 auf Gl. 7 möchte.
-
Moin,
danke für die Meldung - das Problem hat sich ab morgen erledigt, der Zug ist schon freigegeben und kommt dann aus der Abstellung
Gruß,
DevonFrosch
danke für die Meldung - das Problem hat sich ab morgen erledigt, der Zug ist schon freigegeben und kommt dann aus der Abstellung
Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
Projektübersicht
Frankfurt Hbf
Noch'n Konflikt:
12100 soll um 15:56 von 545 nach 22.
Dort steht bis 16:04 S2 7224.
12100 soll um 15:56 von 545 nach 22.
Dort steht bis 16:04 S2 7224.
-
Moin,
ich gehe davon aus, dass du kurz vorher ins Stellwerk gekommen bist? Falls ja, die bereitstellenden S 2 kommt aus dem Außenbahnhof und hat viel Fahrzeitreserve, daher war die vermutlich etwas zu früh am Bahnsteig. Sieh' es als kleine Herausforderung
Gruß,
DevonFrosch
ich gehe davon aus, dass du kurz vorher ins Stellwerk gekommen bist? Falls ja, die bereitstellenden S 2 kommt aus dem Außenbahnhof und hat viel Fahrzeitreserve, daher war die vermutlich etwas zu früh am Bahnsteig. Sieh' es als kleine Herausforderung
Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
Projektübersicht
Die Herausforderung habe ich angenommen.
Im Stellwerk war ich allerdings schon ein paar Stunden.
paßt schon
Im Stellwerk war ich allerdings schon ein paar Stunden.
paßt schon
-
Moin,
ah ok, dann korrigiere ich mich: Da sind noch ein paar Änderungen nicht aktiv, das wird die Tage besser
Gruß,
DevonFrosch
ah ok, dann korrigiere ich mich: Da sind noch ein paar Änderungen nicht aktiv, das wird die Tage besser
Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
Projektübersicht
Na, geht doch!
Im Ernst, die vorgenommenen Änderungen machen das Stellwerk m.E. noch spannender.
Ich hoffe, die restlichen Abstellbereiche werden bei der nächsten Schönheits-OP auch noch dargestellt.
Rechts ist ja noch ganz viel Platz!
Im Ernst, die vorgenommenen Änderungen machen das Stellwerk m.E. noch spannender.
Ich hoffe, die restlichen Abstellbereiche werden bei der nächsten Schönheits-OP auch noch dargestellt.
Rechts ist ja noch ganz viel Platz!
-
Nene, die restliche Abstellung bilde ich nicht ab, ich bin froh an mancher Stelle eine Trennung machen zu können
Aber schön, dass die Änderungen die Anlage nicht nur mir besser gefallen. Es gibt jetzt zwar weniger Rangierfahrten, dafür muss man sich über die Gleisbelegung mehr Gedanken machen.
Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
Projektübersicht
Instanz 2
17:39 schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
16:39 Realzeit
In Gl. 546 ist RE 12104 seit 8:52 abgestellt und soll um 17:56 nach Gleis 22 umsetzen. Der Zug wird um 17:56 auch grün unterlegt, bekommt aber erst um 18:20 Freigabe zur Abfahrt (Gelbunterlegung).
17:39 schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
16:39 Realzeit
In Gl. 546 ist RE 12104 seit 8:52 abgestellt und soll um 17:56 nach Gleis 22 umsetzen. Der Zug wird um 17:56 auch grün unterlegt, bekommt aber erst um 18:20 Freigabe zur Abfahrt (Gelbunterlegung).