Moin Leute,
In den letzten Stunden des Spielens des Stellwerks ist mir aufgefallen das es beim Haltepunkt "Potsdamer Platz" keine Bahnsteig Nummern gibt, da kommt meine Frage ob das so gewollt ist oder ob das noch kommt, weil bin mir nie so richtig sicher wenn ich ein Zug unter die Spree schicke ob der jetzt nun auf das Äußere Gleis sollte oder auf das Innere xD.
P.S. Das Stellwerk ist nach dem Umbau sehr schön geworden, Spielt sich jetzt noch besser und macht mehr Spaß
Ich Bedanke mich im Vorraus für Antworten.
Frage zum STW Südkreuz - Bln Hbf Tief
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Re: Frage zum STW Südkreuz - Bln Hbf Tief
Du hast absolut freie Wahl, wo du den Zug langschickst. Einfach das Gleis nehmen, was in der aktuellen Betriebssituation am besten passt. Das ist sozusagen ein Feature in diesem Stw, dass der Fdl sich bei den haltenden und durchfahrenden Zügen nicht von einer Empfehlung des Erbauers beeinflussen lassen soll.
Bei den Fernzügen war das bereits vor dem Umbau so, dass das Durchfahrtsgleis am Potsdamer Platz nicht vorgegeben wird.
Bei den Fernzügen war das bereits vor dem Umbau so, dass das Durchfahrtsgleis am Potsdamer Platz nicht vorgegeben wird.
Wenn du z.B. vom Hbf nach Südkreuz Gleis 3 willst, musst du das äußere Gleis nehmen. Ansonsten wird ein Gleiswechsel in Südkreuz fällig
Achso das ist ja Perfekt, dann versuch ich das mal ein bisschen auszunutzen
Danke für die Schnelle antwort
Danke für die Schnelle antwort