Die Störungen bei diesen Themen sind nur etwas für absolute Störungsfetischisten. Kaum spielbar. Erste Störungswelle begann nach 10 min und hielt an. Dabei sind so schöne Dinger dabei, wie zwei Weichenausfälle kurz hintereinander, die die Strecke nach Stade für 30 min komplett lahm legen oder Signalausfälle von 45 min Dauer.
Wann die Störungen kommen, kann vom Erbauer nicht beeinflusst werden und wird vom Sim zufällig generiert. Wahr ist, dass es im Winter Probleme mit der Weichenheizung gibt -> vermehrte Weichenausfälle. Im Winter tritt eine Störung pro 1-2 Stunden auf (aktueller Wert).
Signalausfälle sind mit einer Maximaldauer von 10 Minuten definiert.
Wie es bei dir nach einem Relaisgruppenwechsel aussieht, ist ja schön und gut. Aber ich sehe keinen Grund für eine Änderung, da ich ehrlich gesagt keinen Grund erkenne. Ich sehe ein kaputtes Signal nach der Störung. Dass bei so einer Störung der Betrieb eingeschränkt wird, ist ja wohl klar. Das liegt aber in der Störung an sich begründet, nicht an der Anlage selbst. Zum Zugverkehr: Da sind diverse Züge mit Verspätung, wieso die alle im Block nacheinander auf der Güterbahn stehen ist mir ein Rätsel. Vermutlich war ein Signal gesperrt.
Da die Witterung das einzige Thema ist, welches auf die Störungen Einfluss hat, werde ich es demnächst, wenn ich mal Zeit dafür habe, ausführlich im Winter oder schweren Winter testen. Bis dahin sehe ich aber keinen Grund für eine Handlung, da das Stellwerk so wie es ist offensichtlich spielbar ist (für mich sieht das nach einem Stau nach Störung aus, keine "grauen" Züge im Fahrplan).
Bitte verrate mir noch deine Spieldauer in dem Stellwerk, damit ich es in etwa nachvollziehen kann.
Geschätzt knapp 3h heute drin gewesen. Bis auf ne Weichenzungenüberwachung absolut keine Störung (ebenfalls Schwerer Winter). Etwas seltsam, aber so finde ich es ok
CSQ 60843 steht vor falsch zeigender Weiche 490. Vorher wurde aufgrund eines defektes der Weiche 487 eine UFGT von S 468 nach S385 über Weichen 474,490,491,501 geschaltet, die auch angenommen wurde, Signal springt auf Grün. Ich kann nicht sagen, ob weiche 490 sich in der richtigen Position befand, müsste aber eigentlich, da ja die UFGT gestellt wurde.
Ein manuelles ändern von 490 war leider nicht möglich, da sich die Weiche ja in einer (nicht intakten?) Fahrstraße befand.
Wo liegt hier der Fehler?
Spielzeit: 07:02:00
Realzeit: 19:02
Instanz 1: ( Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen)
Viele Grüße,
addi96 R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
Bezogen auf das Vorschaubild müsste 502 Teil der UFGT sein und nicht 501, hast du doch da beim Schreiben vertan, oder ist das vielleicht schon ein Fehler?
Wieso aber eine auf grünes Signal laufende UFGT vor einer falsch gestellten Weiche endet kann ich mir nicht erklären. Habe in meinen vielen Stunden in Harburg sicher auch in dem Bereich dort UFGTs genutzt und kann mich nicht an Probleme erinnern.
Entschuldige du hast selbstverständlich recht, es ist 502 und nicht 501.
Aber das tut ja zum eigentlichen Problem nichts zur Sache, da dies ja eigentlich nicht passieren dürfte..
Viele Grüße,
addi96 R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
Die Weiche 490 MUSS als Teil der Fahrstraße, die per Ufgt gefahren werden soll, sich in der richtigen Lage befinden.
Befand sich denn die Weiche 471 (3. Weiche im Umfahrweg) in richtiger Lage? Bei meinem Test (Einstellen FS 468 - 385, auflösen, Weichen drehen, UFGT, 468 - 385) war das mein erster Fehler, da die Weiche 471 sich in falscher Lage befand.
Ansonsten kann ich den Fehler nicht reproduzieren.