Lehrte
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
hm komisch irgendwie
gibt es dies problem auch in anderen regionen
ich werde mal nachfragen
danke viel spass trotzdem noch
wenn lehrte mucken macht es gibt ja noch etwas auswahl in der REgion
gibt es dies problem auch in anderen regionen
ich werde mal nachfragen
danke viel spass trotzdem noch
wenn lehrte mucken macht es gibt ja noch etwas auswahl in der REgion
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
War's dir dann aufgefallen dass der Zeit STILL stand ?
Das passiert mir ab und zu. Der Server hat dan so viel zu tun, dass er SEHR langsam wird, dann fängt er an Sprungen zu machen. Also z. Beispiel.... von 8:40:03 nach 8:41:32. Die Züge springen dann mit und verursagen Probleme, weil zie dann oft für nicht gestellde Signale stehen.
Das passiert mir ab und zu. Der Server hat dan so viel zu tun, dass er SEHR langsam wird, dann fängt er an Sprungen zu machen. Also z. Beispiel.... von 8:40:03 nach 8:41:32. Die Züge springen dann mit und verursagen Probleme, weil zie dann oft für nicht gestellde Signale stehen.
-
- StiTz: 706353
Nutzt ihr die neuste Version von Java?
Vielleicht liegt das daran, weil das Stellwerk bestimmt mit der neusten Version gebaut worden ist, und die sich nicht mit der alten "verträgt".
Ihr könnt ja einfach mal sagen, welche Version ihr habt und dann fragen wir den Erbauer welche er genutzt hat.
MfG Tobi
Vielleicht liegt das daran, weil das Stellwerk bestimmt mit der neusten Version gebaut worden ist, und die sich nicht mit der alten "verträgt".
Ihr könnt ja einfach mal sagen, welche Version ihr habt und dann fragen wir den Erbauer welche er genutzt hat.
MfG Tobi
Wenn der Erbauer eine veraltete Version hat, kann es auch zu Fehlern kommen. Die Erbauer bearbeiten praktisch nur die Daten. Die Einbindung neuer Funktionen eines neuen Java oder die Umstellung auf ein solches nehmen nur die Entwickler vor und das wirkt sich dann auf den ganzen STS aus. Grundsätzlich sollte man aber immer die neueste Java-Version benutzen, wobei nicht alle Fehler mit Java zusammen hängen müssen. Vielfach sind es einfach Fehler, die sich irgendwo und irgendwann beim Programmieren oder beim Bauen eines Stellwerks eingeschlichen haben.
Gruß Stephan
Gruß Stephan
-
- StiTz: 706353
ich hab gestern beim Stellwerk Koblenz das mal genau beobachtet.
Anfangs lief alles normal, die Minuten der Sim-Zeit und der Real-Zeit liefen syncron. Nach einiger Zeit sprang die Sim-Uhr um 3 - 4 Minuten zurück. Etwas später kamen mit einem Sprung 10 Sim-Minuten dazu. Das blieb bis kurz nach Sim-Zeit 15:00 Uhr. Dann sprang die Sim-Zeit mit einem Mal auf sycronen Minutenlauf mit der Realzeit. Dadurch kamen mit einem Schlag alle bis dahin fehlenden Züge in den Bahnhof.
Grüße
Andreas
Anfangs lief alles normal, die Minuten der Sim-Zeit und der Real-Zeit liefen syncron. Nach einiger Zeit sprang die Sim-Uhr um 3 - 4 Minuten zurück. Etwas später kamen mit einem Sprung 10 Sim-Minuten dazu. Das blieb bis kurz nach Sim-Zeit 15:00 Uhr. Dann sprang die Sim-Zeit mit einem Mal auf sycronen Minutenlauf mit der Realzeit. Dadurch kamen mit einem Schlag alle bis dahin fehlenden Züge in den Bahnhof.
Grüße
Andreas
Re: Lehrte
Ich hätte mal eine Frage zu den Auto-FS im Stellwerk:
Wenn das Stellwerk umgestellt wird auf die neuen Signale, könnte man die Auto-FS auf den Ferngleisen im Bereich den Bahnhofs Ahlten Ri. Lehrte mit einrichten und dafür die Auto-FS auf dem Regionalgleis in Richtung Lehrte weglassen? Danke
Wenn das Stellwerk umgestellt wird auf die neuen Signale, könnte man die Auto-FS auf den Ferngleisen im Bereich den Bahnhofs Ahlten Ri. Lehrte mit einrichten und dafür die Auto-FS auf dem Regionalgleis in Richtung Lehrte weglassen? Danke
MfG, SEW
--------------------------------
Moderator, aber trotzdem lieb
--------------------------------
Moderator, aber trotzdem lieb