Ostschweiz - St. Gallen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Mos

Ostschweiz - St. Gallen

Beitrag von Mos »

Zug 509 soll in "Bruggen1" durchfahren. Das Gleis heisst aber SGBR1. Damit kommt er in SG2 an, obwohl er dort noch gar nicht sein darf, und schreit, weil das ASig rot ist (er soll ja Kopf machen).
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

Soo soo

Na wenn du das sagst dann verbessern wir das mal kurz :wink:

Ab ca. 11 Uhr alles wieder oke.

Danke für die Meldung!!
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
GuyD
Erbauer
StiTz: 705201

Re: Ostschweiz - St. Gallen

Beitrag von GuyD »

Soeben in der 1. Instanz. Zug 712 (Abfahrt 07.11) steht im Gl. SG1, das AS ist offen, die Abfahrtszeit gelb hinterlegt (aber nicht blinkend), doch der Zug macht keinen Wank! Dafür hat der Lokführer nach drei Minuten prompt reklamiert. Erst als ich eine Ausfahrt Richtung St. Fiden stelle (Retourtrick, bekannt aus Eglisau) setzt er sich in Bewegung, und zwar ohne dass ich im den Befehl "Richtung ändern" gegeben habe. Nun das erklärt wenigstens das nichtlosfahren wollen. Nach dem Stop am Signal gab ich den Befehl "Richtung ändern". Danach fuhr er dann prompt in St. Gallen durch, obwohl dort noch ein Halt im Fahrplan stand. Mir ist aufgefallen, dass der Zug als Herkunft das Depot SGF anzeigte, obwohl das so nicht stimmt. Er kommt zwar von dort, aber als Zug 27404 und ändert die Zugnummer in St. Gallen. Liegt vielleicht darin der Hund begraben?

Ferner habe ich das Gefühl, die Züge seien etwas zu schnell unterwegs. Zwischen St. Gallen und St.Fiden bzw. Bruggen holen sie zwei bis drei Minuten heraus.

Eine Frage hätte ich auch noch: Die Züge von und nach Wittenbach halten in St. Fiden auf Gl. 1. Dort ist jedoch kein Perron eingezeichnet. Ich kenne mich vor Ort nicht aus, hat es dor einen Bahnsteig?
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer

Beitrag von billy »

Hai

Der Fehler wurde entdeckt und wird ausgemerzt ;-)

Die Zeit zwischen St. Gallen und St. Gallen St. Fiden ist relativ kurz um sie allen Züge mehr oder weniger gerecht zu machen.

St. Gallen St. Fidens Gleis 1 hat ein Perron.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Guldi

Beitrag von Guldi »

Wenn der Zug von Winkeln in Fahrrichtung St.Gallen fährt, kann man von den Signalen 137,154, 176 und 197 keine Zugfahrstrasse zum Signal 146 im Gleis SG3 stellen. Auch wenn man von St.Gallen Fiden kommt, kann man vom Signal 167 zum Signal 145 keine Fahrstrasse ins Gleis SG3 stellen.
billy

Beitrag von billy »

Hmm

Das sollte eigentlich nicht so sein :roll: Habe das Stellwerk wieder unsichtbar gesetzt -> wird korrigiert.
billy

Beitrag von billy »

Anlage ist wieder sichtbar :)
Guldi

Beitrag von Guldi »

Danke Billy fürs korrigieren :)
Antworten