Doch, abklappern wär völlig ok. Ich checke die Karten von Ö-Mitte u Ö-Ost und sehe, dass ein paar Stellwerke besetzt sind. Die würd ich dann durchklicken und schaun wer noch länger vorhat zu bleiben. Dauert nur ein paar Sekunden. Die (auch wenn es nur 2 oder 3 sind) über Lobby oder Spielanfragen anzuschreiben (das lesen dann alle, weil direkt anschreiben geht ja nicht) ist aus meiner Sicht für alle Beteiligten eine Zumutung. Ich geh davon aus, dass Fahrdienstleiter, die gerade im Stellwerk sind, nicht laufend die Nachrichten in Spielanfragen und Lobby sichten. Also ich mach das nicht, da is ja auch viel sinnloses chitchat in diesen Channels. Falls es zusätzlich eine Übersicht gäbe, in welchen Stellwerken noch am längsten gespielt werden wird, wär das auch ok, aber nur ein add-on.hinz hat geschrieben: ↑Fr Sep 09, 2022 1:31 pmVielleicht versteh' ich Dich falsch, aber ich will doch nicht jedes Stellwerk abklappern, um zu sehen wie lange derjenige vielleicht noch drin bleibt. Ihr wolltet doch Stellwerke finden, bei denen der Nachbar noch lange bleibt. Wenn ich den konkreten möglichen Nachbarn schon kenne, kann ich einfach nachfragen (die Bedenken von wegen 1000 User, da will ich ihn nicht anschreiben verstehe ich da nicht).liftwartbertl hat geschrieben: ↑Fr Sep 09, 2022 12:30 pmWas ist mit dem Bereich unter der Karte, wo z.B. angezeigt wird, wieviele Minuten/Sekunden man noch gesperrt ist. Kann man dort nichts einblenden? Ich glaub dort wird sogar im Moment, wenn das Stellwerk besetzt ist, irgendeine Zeitangabe angezeigt.
Wie (gesammelt oder auf jeder Stellwerkseite separat) und wo es angezeigt wird, ist mir aber eigentlich egal, solange es für alle Stellwerke angezeigt wird, bei denen etwas eingetragen wurde.