Fensteraufteilung

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Gast

Fensteraufteilung

Beitrag von Gast »

Hallo,

mich würde mal interessieren ob es denkbar ist die Aufteilung des Fensters relativ einfach zu verändern. Bei vielen Stellwerken zum Beispiel ist es nahezu unmöglich alle Bahnhofsgleise ohne Scrollen anzuzeigen.
Bei langen Streckenstellwerken können auch leicht viele Züge zusammenkommen, welche dann die ersten Zeilen belegen und man weiß nicht wirklich woher wann der nächste kommt. natürlich kann man sich damit behelfen das Stellwerk auf 60% zusammenzuschrumpfen. Oft gewinnt man dabei vor allem an der Seite Platz. Diesne würde ich gerne mit Solchen Fenstern ausfüllen. Auch brauche ich meistens nie dieses Riesige Fenster für die Meldungen. hier wäre für mich der Chat wesentlich besser aufgehoben.

Die cleverste Lösung aus meiner Sicht wäre also eine Fensterlösung. Wo man die einzelnen Bereiche in der Größe unabhängig ändern und anordnen kann. Die Frage ist ob das machbar wäre.
Key
StiTz: 704417

Beitrag von Key »

Hallo Gast,
ich bin zwar kein Moderator, aber ich bitte Dich in Zukunft die Suchfunktion des Forums zu nutzen. Denn das wurde schon mehrmals angesprochen.

viewtopic.php?t=4616&highlight=aufteilung+fenster
BR472

Beitrag von BR472 »

Wenn du auf die obere Kante der Fenster gehst, dann kannst du sie kleiner schieben. Vielleicht hilft das schonmal ein wenig. Mehr sehen von den unteren Gleisen kannst du dann auf jeden Fall, bei Stuttgart mache ich das ganz gerne, weil man nur für Gleis 16 scrollen müsste.
MfG Tobi
Antworten