Scheinbar ein Bug in meinem Lieblingsstellwerk mit dem RJX 864. Der ist aus irgendeinem Grund extrem langsam. Mehr als +20min von 502 bis Kn. Hadersdorf.
Szenario: Schwerer Winter ca. 15:00 ingame.
Stellwerk Wien Meidling
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Stellwerk Wien Meidling
Danke für den Hinweis, so ist das in der Tat nicht normal. Sollte hoffentlich ab morgen wieder behoben sein.
Wir werden es aber noch im Auge behalten.
Wir werden es aber noch im Auge behalten.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
SGAG 97708 hat bei Bauarbeiten zwischen Osw und Maxing 3/5 einen Laufweg, der nicht möglich ist (laut Fahrplan von 864 über 503 und Osw nach Maxing 5).
Glücklichweise ist der Zug bei mir auch nur mit einer Gleisänderung von 503 auf 502 nach Maxing 4 gefahren.
Glücklichweise ist der Zug bei mir auch nur mit einer Gleisänderung von 503 auf 502 nach Maxing 4 gefahren.
Ich zitiere mal aus der Anlagenbeschreibung:
Die Ausfahrten Maxing, Inzersdorf Ort und Wien Hbf können dispositiv beliebig getauscht werden, wobei eine vorherige Absprache mit den Nachbarstellwerken anzuraten ist.
Das heißt, du musst, wie du es auch gemacht hast, statt auf Gl 3/5 bei der Sperrung auf 4 oder 6 fahren.
Ergänzend dazu auch noch der Text bei den Auswirkungen durch Themen:
Sperre der Gleise 3 und 5 zwischen Oswaldgasse und Maxing wegen Neuerrichtung der Wienerbergbrücke über die Südbahn. Züge werden über die Gleise 4 und 6 bzw. großräumig über Wien Hauptbahnhof umgeleitet.
Die Ausfahrten Maxing, Inzersdorf Ort und Wien Hbf können dispositiv beliebig getauscht werden, wobei eine vorherige Absprache mit den Nachbarstellwerken anzuraten ist.
Das heißt, du musst, wie du es auch gemacht hast, statt auf Gl 3/5 bei der Sperrung auf 4 oder 6 fahren.
Ergänzend dazu auch noch der Text bei den Auswirkungen durch Themen:
Sperre der Gleise 3 und 5 zwischen Oswaldgasse und Maxing wegen Neuerrichtung der Wienerbergbrücke über die Südbahn. Züge werden über die Gleise 4 und 6 bzw. großräumig über Wien Hauptbahnhof umgeleitet.
Danke für den Hinweis
Mich hat es nur verwundert, weil bis jetzt hatte ich immer nur Züge in Meidling, bei denen der Fahrplan an die Bauarbeiten angepasst war (sprich es stand schon Maxing 4/6 im Fahrplan)
Mich hat es nur verwundert, weil bis jetzt hatte ich immer nur Züge in Meidling, bei denen der Fahrplan an die Bauarbeiten angepasst war (sprich es stand schon Maxing 4/6 im Fahrplan)
Hi!
Beim LPNV 84544 steht im Fahrplan "BLAULICHT" (ingame 8:44). Könnte mich jemand aufklären was das bedeutet?
Danke,
Cr
Beim LPNV 84544 steht im Fahrplan "BLAULICHT" (ingame 8:44). Könnte mich jemand aufklären was das bedeutet?
Danke,
Cr
Das bezieht sich darauf, dass der Zug im Not-/Bedarfsfall rasch als Ersatz einspringen kann. Andernfalls ist er eben nur abgestellt.