Fehler in Hannover Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

S5 neu im 30 minuten takt realisiert

ab heute nacht Aktiv
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Horlofftalbahner

Beitrag von Horlofftalbahner »

Hallo zusammen,

vorhin aufgefallen:

ME 80825 soll um 05:14 h nach Gleis 3B einfahren. Dieses Gleis ist allerdings zu diesem Zeitpunkt noch von ICE 591 belegt, der erst planmäßig um 05:18 h Gleis 3B freimacht.

MfG aus FMAI
Jonathan
grimbo

Beitrag von grimbo »

der ICE verschwindet vom dem Gleis

dank
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Horlofftalbahner

Hallo,

seit neuesten erkennt die S4 in Gleis 101 den Halt nicht mehr an.... Im Fahrplanfenster steht als Zielgleis "Nordstadt".

MfG aus FMAI
Jonathan
TrainTom
StiTz: 701320

Beitrag von TrainTom »

Das ist mir auch gerade aufgefallen, dass eigentlich (zumindest die um die Spielzeit 11-12h) alle Züge der Linien S2 und S4 anstatt N1/N2 nur Nordstadt als Haltestelle drinstehen haben, und deshalb danach nicht mehr halten
Außerdem war der Metronom, der um 11:40 abfahren sollte nicht im Fahrplan drin! Der Zug ist aber trotzdem gekommen.
Dafür ist der RB 24812 (Ankunft um 11:51) 1x im Fahrplan, kommt aber nur einmal!

Grüße
Thomas
grimbo

Beitrag von grimbo »

jap hannover erfährt gerade kleine umbauten

ist morgen wieder alles ok

habe ich gar nicht dran gedacht das die sbahn dann den fehler verursacht
Gruß grimbo
Beeper

Beitrag von Beeper »

Eben fehlte ein Zug im Fahrplan (Zug fuhr aber ein, Spielzeit 17:22 Uhr). Ich habe herausbekommen, dass es sich um den ME 80849 handelt, der von Celle Fern kommt, in Hannover auf Gleis 3b hält und um 17:30 Uhr in Richtung Laatzen 2 wieder abfährt.
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Ich weiß grad spontan nicht wo, aber der Fehler wurde schon mehrfach beschrieben. In der Regel handelt es sich dabei um einen Fehler des Servers und nicht am Stellwerk. Das kann dir überall passieren und bei einem Neustart ist der Zug aller Wahrscheinlichkeit nach vorhanden. Es passiert hin und wieder, dass ein Zug in der Liste doppelt erscheint. Es kommen aber dennoch nicht zwei gleiche Züge ins Stellwerk. Dabei wird dann ein anderer Zug verdeckt, bei dem es dann zum Ratespiel wird, um welchen es sich denn nun handeln könnte.

Gruß Stephan
Beeper

Beitrag von Beeper »

gut, dazu könnte dann ja auch passen, dass kurze Zeit später aus der anderen Richtung ein Zug doppelt ankam, der dann nicht aus dem Fahrplan verschwindet.
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 706527

Beitrag von PhilippK »

Hallo,

von 17:56 bis 18:00 soll sowohl IC 2375 als auch IC 12377 auf 4B halten. Beide kommen von Celle Fern und sollen nach Laatzen 2.
Bei 'nem ICE 3 könnte ich mir ja sowas noch vorstellen - aber bei 'nem IC? ;-)

Gruß, Philipp
Hummelflug
StiTz: 705850

Beitrag von Hummelflug »

Also in Hannover gibt's das tatsächlich, dass die DB zwei ICs inkl. Lok aneinander koppelt. So kannst du ICs flügeln ohne zu rangieren.
Und letzte Woche hab ich's in Berlin auch beim CNL aus Zürich gesehen. Da war der CNL aus Paris mit Lok einfach angehängt. Sieht komisch aus...
grimbo

hann

Beitrag von grimbo »

Hummelflug hat geschrieben:Also in Hannover gibt's das tatsächlich, dass die DB zwei ICs inkl. Lok aneinander koppelt. So kannst du ICs flügeln ohne zu rangieren.
Und letzte Woche hab ich's in Berlin auch beim CNL aus Zürich gesehen. Da war der CNL aus Paris mit Lok einfach angehängt. Sieht komisch aus...
Freitags verkehrt der von dir erwähnte Ic

ein Teil geht nach Berlin der anderen Teil nach Leipzig

wenn du mal zur passenden Uhrzeit dort spielst wirst du den Zug auch finden
Hallo,

von 17:56 bis 18:00 soll sowohl IC 2375 als auch IC 12377 auf 4B halten. Beide kommen von Celle Fern und sollen nach Laatzen 2.
Bei 'nem ICE 3 könnte ich mir ja sowas noch vorstellen - aber bei 'nem IC? Wink

Gruß, Philip
Ic Problem gefunden und es verkehrt nur noch einer von beiden

kam da von dem Template eine kopie erstellt wurde um den ic zug um 18 uhr in Hannover zu trennen die Kopie ging aktiv aber nicht die Änderung am ursprünglichen template
Gruß grimbo
Horlofftalbahner

Hallo zusammen,

FZT 53728 passt nicht komplett ins Gleis 801 rein. Dadurch kann dem Zug keine Ausfahrt Richtung Ahlem gestellt werden.

Jonathan
Huschte
StiTz: 701470

FZT 53728 nach Ahlem (Gleis 801)

Beitrag von Huschte »

Hat Grimbo schon erledigt, zumindest hat er es mir so gestern zum Verstehen gegeben.

Bleiben nun nur noch die Phantonzüge übrig...

Gruß Huschte
Antworten