Problem in Hamburg Hauptbahnhof (ICE 793)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
kikau

Problem in Hamburg Hauptbahnhof (ICE 793)

Beitrag von kikau »

Hallo Forum,

ich habe ein Problem in Hamburg Hbf (AH).

Der Zug ICE 793 kam um 10:20 Uhr mit -2 aus Altona, ist aber in Dammtor mit Halt von 10:42 bis 10:44 eingetragen.
Entsprechend hält der jetzt den Betrieb auf der Strecke Altona -> Hbf auf, und lässt sich nicht umfahren.

Das ganze war um 14:20 real online in Instanz 1 am 31.12.2022 auf Windows 11, falls das hilft.

Könnt ihr mit den Infos soweit was anfangen und mir sagen, ob der Fehler bei mir oder wo anders liegt?

LG und guten Rutsch,
kikau

PS: wenn das hier im Falschen Thema ist oder es die Meldung schon gibt, gerne Verschieben/löschen :)
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [IT, UK]Erbauer

Re: Problem in Hamburg Hauptbahnhof (ICE 793)

Beitrag von floflo »

Das "Problem" sitzt in dem Fall in Altona, dass der Nachbar den Zug nicht an den Bahnsteig in Altona gefahren hat, sondern direkt zum Hbf vom Werk kommend. Die Meldung gab es ein paar Mal. Da bleibt nur, Nachbar drauf hinweisen auf seinen Fehler und abwarten...
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
kikau

Beitrag von kikau »

Ok, vielen Dank soweit.

Eine Verständnissfrage hätte ich da aber noch:
Warum ist der bei mir dann "nur" zwei Minuten zu früh ins Stellwerk eingefahren. Müsste der dann nicht viel mehr Verfrühung haben?
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 729254

Beitrag von Duke »

Ein Abgleich der Verspätungsdaten erfolgt nur, wenn der Fahrplan in Altona in richtiger Reihenfolge abgearbeitet wird. Das ist in dem Fall nicht gegeben, weil der lange Halt im Kopfbahnhof ausgelassen wurde. Der Wert -2 ist noch von der Ausfahrt aus dem ICE-Werk gewesen.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
kikau

Beitrag von kikau »

Ok, vielen Dank
Antworten