Instanz 1 06:15 schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Zugnummer 52404 ist geplant von down sidings via SEV Gusset Sidings (markiert als Durchfahrtsgleis, kein Zwischenhalt) nach SEV Gleis4 (planmäßige Ankunft 06:17) dann als Folgeleistung 92404 aus SEV4 (Abfahrt 06:22) ca. 12 Minuten verspätet. Gleis SEV4 ist jedoch noch durch Zugnummer 92406 für eine lange Zeit blockiert (Abfahrt 06:52).
Anstatt so lange auf ein freies Gleis SEV4 zu warten, wollte ich den 52404 nach Gleis SEV3 umleiten. Die Gleisänderung nach SEV3 lässt sich im Fahrplan für 92404 und für 52404 eintragen. Das Durchfahrtsgleis SEV Gusset Siding beim 52404 kann ich nicht ändern. Die Rangierfahrstraße nach SEV3 lässt sich ohne Problem stellen.
Der Zug kommt dann aus den down sidings und fährt wie beabsichtigt per Rangierfahrt nach Gleis SEV3, bleibt dort aber stehen und meldet einen außerplanmäßigen Halt vor Signal 189. Die Zugnummer wechselt nicht von 52404 nach 92404 und in der Gleisbelegung von Sevenoaks wird auch kein Zug auf SEV3 gemeldet (weder 52404 noch seine Folgeleistung 92404). Der Gleiswechsel funktioniert also nicht.
Handelt es sich hier um einen Fehler oder ist es generell nicht möglich, Züge geplant nach SEV4 aus den down sidings nach SEV3 umzuleiten?
Letzteres wäre aus meiner Sicht ein Mangel für das sonst recht gelungene Stellwerk.
Vielleicht kann sich dies jemand bei nächster Gelegenheit einmal anschauen. Danke vorab
Gruß
fracasado
GB Sevenoaks/Maidstone: Gleiswechsel funktioniert nicht
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: GB Sevenoaks/Maidstone: Gleiswechsel funktioniert nicht
Da er den Fahrplaneintrag "Gusset Siding" nicht abarbeiten kann, wird der Rest auch nicht abgearbeitet. Da müsste der Erbauer des Stellwerks mal ran und den Eintrag ggf. im Fahrplan löschen, damit das funktioniert
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Hallo!
Danke für's melden. War mein Fehler, Update geht die nächsten Tage online, dann kann man auch Züge nach Gleis 3 fahren.
Grüße
Danke für's melden. War mein Fehler, Update geht die nächsten Tage online, dann kann man auch Züge nach Gleis 3 fahren.
Grüße
Meine Eisenbahnbilder: https://www.flickr.com/photos/192029167@N07/
Update ist online.
Hi,
kleiner Fehler: WIderspruch bei Ausfahrt von 21896
- In der Fahrplanliste steht "to Tonbridge" (ist wohl richtig
- als Ausfahrt ist "nach Swanley" angegeben
heute, 16:07 (Sim-Zeit 19:07), Instanz 1
schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
Viele Grüße
Namentos
kleiner Fehler: WIderspruch bei Ausfahrt von 21896
- In der Fahrplanliste steht "to Tonbridge" (ist wohl richtig
- als Ausfahrt ist "nach Swanley" angegeben
heute, 16:07 (Sim-Zeit 19:07), Instanz 1
schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
Viele Grüße
Namentos
Hallo!
Danke für die Fehlermeldung, ist bereits behoben und sollte die Tage online sein.
Grüße
Danke für die Fehlermeldung, ist bereits behoben und sollte die Tage online sein.
Grüße
Na das ging ja flott, top!