Hallo!
Im Stellwerk Flensburg ist mir bei dem RE 74 aufgefallen, dass dieser in Fahrtrichtung Kiel im Bahnhof Owschlag laut den Angaben im Fahrplan im durchgehenden Hauptgleis AOS2 mit einem Verkehrshalt halten soll, obwohl dort (wie in der Realität auch) kein Bahnsteig vorhanden ist. Es betrifft alle Züge dieser Linie (Zugnummern 117XX).
Zudem ist der Güterzug 42237 zu lang für das im Fahrplan vorgesehene Gleis 4 in Flensburg-Weiche - nach dem Umlaufen der Lok steht der Zug (bzw. die Lok) mit der Zugspitze über das Signal 192 hinaus. Es kann allerdings auch durchaus so sein, dass dies gewollt ist.
Außerdem soll der 11910 in Sörup planmäßig in das Gleis 2 fahren und dort mit dem 42237 kreuzen, allerdings hat Gleis 1 kein Ausfahrsignal in Richtung Kiel, sodass 42237 zwingend nach Gleis 2 fahren muss und der 11919 nach Gleis 1.
Viele Grüße!
RE 74 Halt südwärts in Owschlag + 42237 (Stellwerk Flensburg)
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Re: RE 74 Halt südwärts in Owschlag + 42237 (Stellwerk Flensburg)
Moin,
danke für die Meldungen
Die RE 74 und der eine RE 72 haben Gleisänderungen bekommen. Dass der 42237 zu lang für Weiche ist war mir bewusst, aber leider geben die Gleise da nicht so viel her. Da das ganze ja eh Bahnhof ist, darf er dann halt mündlich zum Ausfahrsignal rangieren
Gruß,
DevonFrosch
danke für die Meldungen
Die RE 74 und der eine RE 72 haben Gleisänderungen bekommen. Dass der 42237 zu lang für Weiche ist war mir bewusst, aber leider geben die Gleise da nicht so viel her. Da das ganze ja eh Bahnhof ist, darf er dann halt mündlich zum Ausfahrsignal rangieren
Gruß,
DevonFrosch
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Re: RE 74 Halt südwärts in Owschlag + 42237 (Stellwerk Flensburg)
Vielen Dank für rasche Rückmeldung und Behebung der Fehler!