Hallo,
ich hätte für das Stellwerk Frankfurt Ost ein paar Verbesserungsvorschläge:
- Ergänzung fehlender Bahnübergänge in Maintal Ost und Frankfurt Mainkur (In der Realität mit Kamerafreimeldung, BÜ mit Freimeldetasten wären daher realistisch)
- Das Kürzel von Frankfurt-Mainkur ist FFMK, FFKW steht für Konstablerwache
- Bei den Halten in Frankfurt Ost fehlt im Fahrplan das Kürzel vor der Gleisbezeichnung. Gleise 1, 2, 3, 4 gibt's schließlich auch in Maintal bzw. Mainkur.
Vielleicht kann man ja noch das ein oder andere Umsetzen.
Liebe Grüße
Frankfurt Ost - Verbesserungsvorschläge
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Frankfurt Ost - Verbesserungsvorschläge
Hallo,
vorab, ich bin weder Erbauer noch etwas in diese Richtung.
In Maintal und Mainkur sind sie ja in den Fahrplänen verbaut, somit sollte es nicht zu Verwechslungen kommen.
Wie oben erwähnt, ist dies nur meine Laiensicht.
Gruss
vorab, ich bin weder Erbauer noch etwas in diese Richtung.
Was FFMK angeht bin ich deiner Ansicht. Jedoch war mir, als ob die Konstablerwache FKON als Kürzel trägt? So auch im Stw Stammstrecke verbaut.- Das Kürzel von Frankfurt-Mainkur ist FFMK, FFKW steht für Konstablerwache
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es Erbauer gibt, welche bei der Betriebsstelle des Stelltisches (in diesem Fall Frankfurt Ost) das Kürzel vor der Gleisbezeichung weglassen.- Bei den Halten in Frankfurt Ost fehlt im Fahrplan das Kürzel vor der Gleisbezeichnung. Gleise 1, 2, 3, 4 gibt's schließlich auch in Maintal bzw. Mainkur.
In Maintal und Mainkur sind sie ja in den Fahrplänen verbaut, somit sollte es nicht zu Verwechslungen kommen.
Wie oben erwähnt, ist dies nur meine Laiensicht.
Gruss