Hallo Zusammen
Habe gestern mehrere Stunden das neue Celle gespielt und mir ist da ein wohlmöglicher Fehler aufgefallen.
Und zwar im Hafen.
https://postimg.cc/jwpg6ktn
Und Zwar wenn man in dem Gleis 5 oder von Gleis 18 Aus im Hafen ein umsetzen der Lok macht dann ist der Platz vor dem Signal Richtung Hannover HBF zu kurz um dort die Weiche mit dem Hinterteil der Lok zu überfahren das diese Blockiert ist.
Da ist die Frage ob dieses Absicht ist und das man die Gleiszwerge auf der Hauptstrecke verwenden muss oder nicht?
Weil selbst beim umsetzen der Lok von Gleis 18 stößt man dann auf das Problem.
Umbau Celle Hafen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Umbau Celle Hafen
Theoretisch kannst du dir behelfen, in dem du per Sh-Taste oder per Befehl die Lok dann in den kleinen Gleisstumpen links davon fährst. Musst nur aufpassen, dass die Weiche richtig liegt
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
-
Hallo Flo, Die Sh-Taste dürfte am Hauptsignal leider nicht gehen, bleibt also nur der Befehl
-
- StiTz: 709215
Moin,
ist jetzt nicht wirklich ein Fehler in dem Sinne, es war tatsächlich die Idee über das Hauptgleis umzusetzen. Der Anschluss dort ist zum größten Teil ein Handweichenbereich, das ist schwierig darzustellen (zumal mit den Gleislängen und der Tatsache, dass Loks 4 Felder lang sind)...
Ich nehme das mal mit auf.
Gruß,
DevonFrosch
ist jetzt nicht wirklich ein Fehler in dem Sinne, es war tatsächlich die Idee über das Hauptgleis umzusetzen. Der Anschluss dort ist zum größten Teil ein Handweichenbereich, das ist schwierig darzustellen (zumal mit den Gleislängen und der Tatsache, dass Loks 4 Felder lang sind)...
Ich nehme das mal mit auf.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht