hi der 20122 hat nach wenden von vor Gängen noch ein wenden bekommen,
der gleis 6a wunder nicht altnatiwe Bahnsteig angenommen dar kann sein das bei selben gleis 5a und 5b belegt war es auch egal welcher Zug dort auch halten aus EST die halten auch gleis 3+4
mein Vorschlage mal überprüfen ob die dar als Nachbar gleis an genommen werden kann das fahr plan auch ab erarbeit kann
mfg funy
ps sonst das stw top geworden
Großbritannien South East: Ashford(Kent)
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Re: Großbritannien South East: Ashford(Kent)
R-Flag im Vorgänger ist raus. Dauert mindestens bis morgen, bis das sichtbar ist.
Zum Gleiswechsel nach Gleis 6a: ich habe es selber grad ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Es sind sämtliche Gleise auswählbar in Ashford für einen Gleiswechsel, sogar die HS1. Ich weiß nicht, was du da gemacht hast, dass es nicht funktioniert.
Zum Gleiswechsel nach Gleis 6a: ich habe es selber grad ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Es sind sämtliche Gleise auswählbar in Ashford für einen Gleiswechsel, sogar die HS1. Ich weiß nicht, was du da gemacht hast, dass es nicht funktioniert.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
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Re: Großbritannien South East: Ashford(Kent)
Hallo,
Instanz 1; Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
Ja, die Bahnsteige lassen sich ohne Probleme auswählen, jedoch werden sie nicht unbedingt erkannt.
11015 von Canterbury West -> AFK 6
Bei Wechsel auf 6a erkennt er den Bahnsteig nicht und fährt ohne Halt weiter. Auch nachfolgende Züge aus dem Süden erkennen 6a nicht, wohl aber 6b.
11014 von Crismill HS -> AFK 6
Bei Wechsel auf 6b erkennt er den Bahnsteig nicht und fährt ohne Halt weiter. Auch nachfolgende Züge aus dem Norden erkennen 6b nicht, wohl aber 6a.
Gleiches gilt für AFK 5a und AFK 5b.
Gewollt oder möglicherweise ein Fehler?
Gruss
Instanz 1; Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
Ja, die Bahnsteige lassen sich ohne Probleme auswählen, jedoch werden sie nicht unbedingt erkannt.
11015 von Canterbury West -> AFK 6
Bei Wechsel auf 6a erkennt er den Bahnsteig nicht und fährt ohne Halt weiter. Auch nachfolgende Züge aus dem Süden erkennen 6a nicht, wohl aber 6b.
11014 von Crismill HS -> AFK 6
Bei Wechsel auf 6b erkennt er den Bahnsteig nicht und fährt ohne Halt weiter. Auch nachfolgende Züge aus dem Norden erkennen 6b nicht, wohl aber 6a.
Gleiches gilt für AFK 5a und AFK 5b.
Gewollt oder möglicherweise ein Fehler?
Gruss
Re: Großbritannien South East: Ashford(Kent)
Das Verhalten ist so gewollt. Die Buchstaben sind nur dazu da, dass die Züge mit der Zugspitze etwa Bahnsteigmitte anhalten und so aus der Gegenrichtung ein weiterer Zug ebenfalls bis zur Mitte fahren kann und zwei Züge den gleichen Bahnsteig nutzen können, während "ohne Buchstabe" IMMER bis Bahnsteigende fährt. Sollte eigentlich selbsterklärend sein.re1020 hat geschrieben: ↑Do Jul 27, 2023 2:11 pm 11015 von Canterbury West -> AFK 6
Bei Wechsel auf 6a erkennt er den Bahnsteig nicht und fährt ohne Halt weiter. Auch nachfolgende Züge aus dem Süden erkennen 6a nicht, wohl aber 6b.
11014 von Crismill HS -> AFK 6
Bei Wechsel auf 6b erkennt er den Bahnsteig nicht und fährt ohne Halt weiter. Auch nachfolgende Züge aus dem Norden erkennen 6b nicht, wohl aber 6a.
Von Canterbury West/Dollands Moor her ist der Abschnitt a gleichbedeutend mit "ohne Buchstabe", während b eben nur bis zur Mitte fährt. Aus Maidstone East, Crismill HS und Tonbridge her ist entsprechend b das Pendant zu "ohne Buchstabe" und a sorgt für den Halt in Abschnitt a. Das gilt in allen Gleisen (außer Gleis 3 und 4 aus bekannten Gründen).
Edit: Bei Verwendung dieser garantiere ich aber auch kein fehlerfreies Verhalten. Die Züge sind alle unterschiedlich lang (unterschiedliche Baureihen, unterschiedlich viele Zugteile). Entsprechend kann es vorkommen, dass gar nicht zwei Züge an einen Bahnsteig passen bzw. der Zug bei Halt in der Mitte nach der Wende über das Signal hinwegsteht. Die Positionen sind so gewählt, wie sie an den Bahnsteigen aufgrund der Belegung und Züge am meisten Sinn machen. Somit liegen die Haltepositionen in Gleis 5 und 6 genau mittig, während sie in Gleis 1 und 2 etwas weiter Richtung Osten verschoben sind. Die gesamte Wissenschaft dahinter aber noch irgendwo niederzuschreiben würde den Rahmen doch sprengen. Daher einfach: Nutzung auf eigene Gefahr.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
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Re: Großbritannien South East: Ashford(Kent)
Besten Dank für deine ausführliche Antwort.
Bei der Aussage "gleichbedeutend mit" gehe ich davon aus, dass der Zug mit Halt in AFK 6 bei Auswahl von AFK 6a auch, wie du es oben beschrieben hast, in AFK am Bahnsteigende hält. Genau dies tut er jedoch nicht. Er hält in diesem Fall weder in AFK 6, noch 6a oder b.
Re: Großbritannien South East: Ashford(Kent)
Nein, es war so gemeint, dass in diese Fahrtrichtung (gen Westen) die Gleisangabe ohne Buchstabe eben den Abschnitt a ersetzt. Gen Osten hingegen ersetzt es den Abschnitt b.
R-Admin Thüringen
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Re: Großbritannien South East: Ashford(Kent)
so 20126 hat auch ein wenden die nicht notwendigen ist
mein vor schlag dass 201xx reihen überpüfen ob dar noch ein wenden die nicht notwendigen
mein vor schlag dass 201xx reihen überpüfen ob dar noch ein wenden die nicht notwendigen
Re: Großbritannien South East: Ashford(Kent)
Nope, das ist so richtig. Der 20126 MUSS den Richtungswechsel zu Beginn drinhaben, weil in dem Template Züge vorhanden sind, die dort am Bahnsteig geflügelt werden und dann entsprechend die Richtung wechseln müssen. Der Vorgänger 50126 kommt aus den East Sdgs und hat deswegen vor dem Namenswechsel selbst auch noch einen Richtungswechsel: 2x Richtung wechseln = weiter geradeaus.
R-Admin Thüringen
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