Merxferri Hbf FahrplanFehler

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
nugetti
StiTz: 752555

Merxferri Hbf FahrplanFehler

Beitrag von nugetti »

Ich habe eben das hier gesehen und das erschien mir nicht logisch:
https://imgur.com/a/453PDVS

Entweder das ist ein Fehler oder ich verstehe nicht, wie das funktionieren sollte...
funy

Re: Merxferri Hbf FahrplanFehler

Beitrag von funy »

es kann sein das erst Leer Zug gekommen ist der wird auf 514 dar zwischen gestellt :wink:
Sherli1968
R-Admin [Merxferri]Fernverkehr-Team [IT]Erbauer

Re: Merxferri Hbf FahrplanFehler

Beitrag von Sherli1968 »

Die "Fehlermeldung" oberhalb des Bildes ist eine andere als die unter dem Bild.

Zu RB 24416 ist es, wie funy geschrieben hat. Da kommt eine Leerfahrt vom Kremmerberg Betriebswerk über 8G und 514. In Gleis 31 erfolgt dann der Namenswechel auf die RB. Kommt 12:49 als Leerfahrt rein und fährt 13:10 als RB raus. Habs gerade mal durchgespielt. Der fährt aber anstandslos los - ohne Beschwerde. Die Fahrplananzeige ist von daher missverständlich. Wenn man aber zb um 12:10 ins Stellwerk reingeht, sieht man den kompletten Fahrplan: Leerfahrt kommt so gegen 12:10 nach 8G, fährt dann weiter nach 514, bleibt dort bis ca 12:40 stehen, setzt dann zurück auf 31 (an der Stelle ist der Umbruch der beiden Leistungen noch zu sehen) Namenswechsel. RB fährt dann 13:10 von dort ab. Wenn man um 13:00 ins Stellwerk kommt, sieht man nur noch, was du auch im Screenshot hattest: 12:49-13:10 Südkreuz nach Brillerbeck, Gleis 31 ...

Hab dann gesehen, unter dem Bild ist auch gar keine Meldung zum Zug RB 24416, sondern zu RE 20258. Der wendet in Hbf, von Torchinger Platz her kommend. Das stimmt. Der hatte den Auftrag zum wenden noch nicht. Ist korrigiert, müsste bald verschwunden sein, der Fehler.
Antworten