Züge anbieten Stellwerk Grafing(bei München)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
LukasValentin
StiTz: 765031

Züge anbieten Stellwerk Grafing(bei München)

Beitrag von LukasValentin »

Hallo allerseits,
Ich spiele sehr gerne das Stellwerk Grafing im Großraum München und hierbei muss man Güterzüge an andere Stellwerke anbieten, da zu diesen eingleisige Strecken führen. Jedoch kann ich nicht herausfinden, wie ich das machen kann. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Ratschläge.
hotzenplotz

Re: Züge anbieten Stellwerk Grafing(bei München)

Beitrag von hotzenplotz »

Schau im Handbuch nach.

Lg.
Weichenverdreher

Beitrag von Weichenverdreher »

LukasValentin hat geschrieben: Sa Okt 21, 2023 8:31 pm Hallo allerseits,
Ich spiele sehr gerne das Stellwerk Grafing im Großraum München und hierbei muss man Güterzüge an andere Stellwerke anbieten, da zu diesen eingleisige Strecken führen. Jedoch kann ich nicht herausfinden, wie ich das machen kann. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Ratschläge.
Du kannst, wenn Du alleine bist, einfach die Fahrstraße einstellen. Wenn Du einen Nachbarn hast darfst Du gerne per Chat anfragen ob der Zug angenommen wird.
Im Gegenzug gibt es in den noch meisten fällen einen Akzeptator den Du bei ertönen betätigen must (entweder annehmen oder ablehnen)
Gruß Ralf
JaMa3211
Störungshotline
StiTz: 744354

Beitrag von JaMa3211 »

Natürlich kann man über den privaten Chat die Eingaben der ZN-Anlage der Realität nachahmen (á la "12345 ABC 123 ANB") oder die Wortlaute schreiben (á la "Wird Zug 12345 angenommen?" - "Zug 12345 ja." - "Zug 12345 Adorf voraussichtlich ab 30." - "Ich wiederhole: Zug 12345 Adorf voraussichtlich ab 30." - "Richtig."). Notwendig ist das aber nicht, man stellt einfach die Fahrstraße in die Ausfahrt, beim Nachbarn klingelt es dann und der muss dann im Fpl gucken, was logischerweise als nächstes kommt.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, auch wenn die Beantwortung auch mal etwas länger dauern kann.

Hotliner™ since 2020
Antworten