Merxferri - Kremmerberg Betriebswerk
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Merxferri - Kremmerberg Betriebswerk
RA 90256 von MKR 103 über MKR 110, MKR 220 nach MKR 369.
nimmt den Betriebshalt MKR 110 15:08 - 15:09 nicht mit.
nimmt den Betriebshalt MKR 110 15:08 - 15:09 nicht mit.
-
Re: Merxferri - Kremmerberg Betriebswerk
Hallo,
ja danke, ist schon aufgefallen, und auch schon ausgebessert. Wenn nicht noch weitere Fehlermeldungen kommen, geb ich's in Kürze noch mal ins update, damit es im Spiel dann auch richtig ist.
ja danke, ist schon aufgefallen, und auch schon ausgebessert. Wenn nicht noch weitere Fehlermeldungen kommen, geb ich's in Kürze noch mal ins update, damit es im Spiel dann auch richtig ist.
-
ABR 24373 im schweren Winter ca. 16:00, soll 140km/h fahren, kriecht aber hier im Schneckentempo durch die Gegend und hält den Betrieb massiv auf. Der Rest sonst fährt zügig.
Der LR 27888 gegen 17 Uhr von RB/RE Abstellung kommend, wollte ich Abweichend nach MKR 463 halten/Wenden lassen (normal MKR 462), erkennt aber den Halt in MKR 463 nicht.
-
Danke für den Hinweis mit dem ABR. Ich habs bei seinem Nachfolger untersucht. Das ist echt krass, der baut von Kremmerberg bis Arensdorf zusätzliche 14 Minuten Verspätung auf, also statt 8 Min braucht er für die Strecke 22 Min. Die andere ABR-Linie, gleiche Richtung, gleiches Tempo macht es übrigens nicht. Wir versuchen der Sache auf den Grund zu gehen und Abhilfe zu schaffen.
-
Das ist richtig, in 463 ist ein Halt in die Richtung nicht vorgesehen (da ist kein linker Bahnsteigsmarker). Ist eigentlich nicht so vorgesehen. Ich guck mal ob wir die Info noch irgendwo verankern, oder ob wir doch einen setzen.
Am Signal 130 in Gleis MKR 6 fehlt das Vorsignal
-
Jo, Danke für den Hinweis mit dem Vorsignal. Ist nachgerüstet, wird nach dem nächsten Update sichtbar
-
Haben das Problem übrigens gefunden, sollte inzwischen abgeändert sein. Betraf alle Züge der Linie RE 8, aber auch ausschließlich der LinieDaniel5401 hat geschrieben: ↑Mo Nov 13, 2023 12:48 pm ABR 24373 im schweren Winter ca. 16:00, soll 140km/h fahren, kriecht aber hier im Schneckentempo durch die Gegend und hält den Betrieb massiv auf. Der Rest sonst fährt zügig.
-
Die RE8-ABR sind nun wieder flott. Nun fressen die ABR der RE8 allerdings die ABR der RE7 auf... beide laut Fahrplan 140km/h...
Hallo,
LR 90537 (12:34) müsste für Gleis 449 zu lang sein, für den Richtungswechsel.
LR 90537 (12:34) müsste für Gleis 449 zu lang sein, für den Richtungswechsel.
Hey,
danke für eure Meldungen. Ich hab mir beide Fälle mal angeschaut.
Liebe Grüße
Logii
danke für eure Meldungen. Ich hab mir beide Fälle mal angeschaut.
Das Problem mit den verschiedenen Geschwindigkeiten der REs kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich denke, hier lag es wahrscheinlich am Thema (zum Beispiel "schwerer Winter"), bei dem ein Zug zufällig verlangsamt wurde. Wir werden es aber mal weiter beobachtem.Daniel5401 hat geschrieben: ↑Di Nov 14, 2023 3:03 pm Die RE8-ABR sind nun wieder flott. Nun fressen die ABR der RE8 allerdings die ABR der RE7 auf... beide laut Fahrplan 140km/h...
Den Fehler habe ich gefunden, der Zug ist einfach länger als die meisten anderen Züge. Wir müssen mal schauen, wie wir das lösen, da da nicht so viele andere Gleise zur Verfügung stehen.
Liebe Grüße
Logii
Erbauer in Merxferri und Sachsen
Aktuelle Projekte: Zugbau Sachsen 2024, Anlagenbau Chemnitz Hbf und Glauchau für 2024, ITF-Umbau Region Zusendorf
Aktuelle Projekte: Zugbau Sachsen 2024, Anlagenbau Chemnitz Hbf und Glauchau für 2024, ITF-Umbau Region Zusendorf
So, jetzt ist das Gleis 449 im STW Kremmerberg so verlängert, dass der Zug kompett reinpasst.
Danke nochmal fürs Melden.
Liebe Grüße
Logii
Danke nochmal fürs Melden.
Liebe Grüße
Logii
Erbauer in Merxferri und Sachsen