Guten Abend,
ich spiele recht gern das Stellwerk Dingolfing. Allerdings hat man exakt in MDIF im Auszug Ost das Problem, dass man jede umsetzende Lok manuell zum Richtungswechsel auffordern muss, auch wenn die Fahrstraßen frühzeitig gestellt sind. Ist dieser Zusatzschritt beabsichtigt?
MfG
BierGriagl
Rangieren in Dingolfing (MDIF)
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi Dez 05, 2018 2:25 pm
Re: Rangieren in Dingolfing (MDIF)
Hi,
ich habe mal die verbauten Loks mit Fahrplan durchgesehen, da ist bei allen der Richtungswechsel korrekt eingetragen, sowohl im Auszug Ost als auch in West.
Zur weiteren Analyse brauche ich eine Zugnummer und Zeitpunkt.
Servus
Heinz
ich habe mal die verbauten Loks mit Fahrplan durchgesehen, da ist bei allen der Richtungswechsel korrekt eingetragen, sowohl im Auszug Ost als auch in West.
Zur weiteren Analyse brauche ich eine Zugnummer und Zeitpunkt.
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi Dez 05, 2018 2:25 pm
Re: Rangieren in Dingolfing (MDIF)
Hallo Heinz,
ich schau mal demnächst nochmal für eine Schicht in das Stellwerk, dann kann ich dir mal eine Zugnummer geben.
Gestern war das aber tatsächlich bei wirklich jeder umsetzenden Lok im Auszug Ost, im Auszug West kann ich mir nur an ein einziges Mal erinnern. Die Lok steht dann rot im Zugfahrplan als wartend vor dem Rangiersignal und bewegt sich erst wieder nach dem Befehl zur Weiterfahrt.
Aber ich kann dir einen konkreten Fall gerne mal nachliefern, heute schaffe ich das wohl nicht mehr.
ich schau mal demnächst nochmal für eine Schicht in das Stellwerk, dann kann ich dir mal eine Zugnummer geben.
Gestern war das aber tatsächlich bei wirklich jeder umsetzenden Lok im Auszug Ost, im Auszug West kann ich mir nur an ein einziges Mal erinnern. Die Lok steht dann rot im Zugfahrplan als wartend vor dem Rangiersignal und bewegt sich erst wieder nach dem Befehl zur Weiterfahrt.
Aber ich kann dir einen konkreten Fall gerne mal nachliefern, heute schaffe ich das wohl nicht mehr.