Stw Oberstdorf
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Stw Oberstdorf
RE 3896 kuppelt zur Abfahrt um 17.39 h in Gleis 3a.
Der Zug paßt nicht ins Gleis und steht über das Asig hinaus.
Der Zug paßt nicht ins Gleis und steht über das Asig hinaus.
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Re: Stw Oberstdorf
Hi Maxx, heißt das Stw nicht Immenstadt?
Der Zugteil aus Oberstdorf soll auch der erste sein, hab ich gelesen, auch wenn die Beschreibung etwas undurchsichtig scheint und zumindest die Gleise 3 und 1, verwechselt scheinen.
Gruß Ralf
Der Zugteil aus Oberstdorf soll auch der erste sein, hab ich gelesen, auch wenn die Beschreibung etwas undurchsichtig scheint und zumindest die Gleise 3 und 1, verwechselt scheinen.
Gruß Ralf
Re: Stw Oberstdorf
Hi,
bei Verspätungen kann es sein, dass das Zugteil aus Lindau vor dem Zugteil aus Oberstdorf da ist. Dann muss der aus Lindau in 3b warten, sonst kannst Du ja auch gar nicht ordnungsgemäß auf 3a aus Oberstdorf einfahren.
Den Hinweis auf die Beschreibung verstehe ich nicht, zum RE gibt es da keine Besonderheit in der Beschreibung?
Servus
Heinz
bei Verspätungen kann es sein, dass das Zugteil aus Lindau vor dem Zugteil aus Oberstdorf da ist. Dann muss der aus Lindau in 3b warten, sonst kannst Du ja auch gar nicht ordnungsgemäß auf 3a aus Oberstdorf einfahren.
Den Hinweis auf die Beschreibung verstehe ich nicht, zum RE gibt es da keine Besonderheit in der Beschreibung?
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Heinz
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„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
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Re: Stw Immenstadt
Natürlich heißt das Stellwerk Immenstadt, Schlaumeier!
Klar, daß der Zug von Oberstdorf erst einfahren muß. Das Problem ist auch nur bei diesem Zug aufgetreten, alle anderen Züge haben ordnungsgemäß gekuppelt.
Klar, daß der Zug von Oberstdorf erst einfahren muß. Das Problem ist auch nur bei diesem Zug aufgetreten, alle anderen Züge haben ordnungsgemäß gekuppelt.
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Re: Stw Oberstdorf
Hallo Hinz, das mit der Beschreibung kann auch von mir falsch interpretiert sein, im Moment nicht so gut drauf, wenn es stimmig ist dann gut, aber mir kam es etwas holprig vor was aber auch mit einem aufgestellten Flügelzug in Geis 2 gelegen haben kann.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
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Re: Stw Oberstdorf
Also bei mir kam immer der Zugteil aus Westallgäu/Lindau eher an.
Ich habe das so gelöst, ich habe beiden Zugteilen gesagt, sie sollen bitte auf 3-b einfahren. Dann macht das nichts, wenn der Lindauer zuerst da steht, und alles passt ins Gleis.
Ich habe das so gelöst, ich habe beiden Zugteilen gesagt, sie sollen bitte auf 3-b einfahren. Dann macht das nichts, wenn der Lindauer zuerst da steht, und alles passt ins Gleis.
Re: Stw Oberstdorf
Hmh, immer die Ausnahmen. Muss ich nochmal genauer anschauen und testen.
Servus
Heinz
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Heinz
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Re: Stw Oberstdorf
Hi,
ich kann den Fehler nicht nachvollziehen, der ankommende Zug aus Oberstdorf passt ins Gleis 3a, das Zugteil aus Lindau kuppelt hinten drauf. Dadurch wird der Zug nur nach hinten länger. Es gibt auch kein Szenario bei dem der Zug "unerwartet länger" wäre (durch Kuppeln in Stellwerken vorher oder sowas).
Nochmal der Fahrplanablauf: Zugteil aus Oberstdorf kommt in Gleis 3a an und wartet dort. Zugteil aus Lindau fährt über 3b ein, nach kurzem Halt weiter auf 3a und kuppelt dort. Sollte der Lindauer Teil früher ankommen, darf der unter keinen Umständen bis 3a durchfahren. Das ist für mich der einzige Umstand, bei dem beide Zugteile nicht zusammen in das Gleis passen (was auch in der Realität nicht funktionieren dürfte). Der Lindauer Teil muss dann auf 3b gestoppt werden oder wartet gleich vor dem Einfahrsignal. Dann zuerst den Oberstdorfer Teil nach 3a, dann von 3b nach 3a freigeben.
Servus
Heinz
ich kann den Fehler nicht nachvollziehen, der ankommende Zug aus Oberstdorf passt ins Gleis 3a, das Zugteil aus Lindau kuppelt hinten drauf. Dadurch wird der Zug nur nach hinten länger. Es gibt auch kein Szenario bei dem der Zug "unerwartet länger" wäre (durch Kuppeln in Stellwerken vorher oder sowas).
Nochmal der Fahrplanablauf: Zugteil aus Oberstdorf kommt in Gleis 3a an und wartet dort. Zugteil aus Lindau fährt über 3b ein, nach kurzem Halt weiter auf 3a und kuppelt dort. Sollte der Lindauer Teil früher ankommen, darf der unter keinen Umständen bis 3a durchfahren. Das ist für mich der einzige Umstand, bei dem beide Zugteile nicht zusammen in das Gleis passen (was auch in der Realität nicht funktionieren dürfte). Der Lindauer Teil muss dann auf 3b gestoppt werden oder wartet gleich vor dem Einfahrsignal. Dann zuerst den Oberstdorfer Teil nach 3a, dann von 3b nach 3a freigeben.
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Heinz
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Re: Stw Oberstdorf
Danke für den Check. Der Ablauf war und ist klar. Warum das in dem Fall nicht gepaßt hat, bleibt dann wohl ein Mysterium.