Zunächst einmal möchte ich ein großes Lob für das neue Stellwerk in Hegenheim aussprechen. Der Aufbau und die Aufgaben im Zusammenhang mit dem Zugverkehr gefallen mir sehr gut. Die hohe Dichte des Verkehrs mit Regional- und Güterzügen erinnert mich ein wenig an Wien Meidling. Hier wird man allerdings noch etwas mehr gefordert.
Eine Anregung hatte ich noch:
Ist es möglich, für Hegenheim Nord (Gleis SHHN3) und St. Peter (Gleis SSP8) eine Kurzwende im Hegenheim Hbf (SHH) und möglicherweise auch in Vogsendorf (SVDF) einzurichten? Dadurch könnten Züge, die von Johanneshöhe kommen und in Nord oder St. Peter enden, im Falle erheblicher Verspätungen bereits früher wenden.
Bei meinem ersten Spiel im Stellwerk hatte ich bereits mehrere Züge, die um 30-60 Minuten verspätet waren und daher ihre Wendezeit nicht einhalten konnten.
Vermutlich ist die Wendezeit am anderen Ende der beiden Linien ebenfalls sehr knapp bemessen, sodass eine Verspätung nicht mehr aufgeholt werden kann.
Gruß FIXH
MF Hegenheim
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: MF Hegenheim
Hallo, vielen Dank für das Lob.
Leider ist es technisch nicht machbar, dass Züge früher wenden können.
Das ist dann wie bei der richtigen Bahn: "Verspätung aus vorhergehender Fahrt"
Gruß
Gordy
Leider ist es technisch nicht machbar, dass Züge früher wenden können.
Das ist dann wie bei der richtigen Bahn: "Verspätung aus vorhergehender Fahrt"
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R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
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Re: MF Hegenheim
Eine Kurzwende ist ja inzwischen durch ein paar technische Tricks möglich.
Siehe S-Bahn Berlin. Und neuerdings S-Bahn Breisgau (Kaiserstuhl und Höllentalbahn)
Aber ich versteht, dass der Einbau der versteckten Bahnsteigflächen sich nicht einfach gestaltet.
Siehe S-Bahn Berlin. Und neuerdings S-Bahn Breisgau (Kaiserstuhl und Höllentalbahn)
Aber ich versteht, dass der Einbau der versteckten Bahnsteigflächen sich nicht einfach gestaltet.