LR 94408 akzeptiert kein Gleiswechsel
LR 94408 nach Gleis 514.
Soll kurz auf Gleis 8g 8:11-8:13 halten.
Ich hatte ein Gleiswechsel nach 7g veranlasst.
LR fuhr allerdings, ohne den Fahrplanschritt abzuarbeiten durch (Die Fahrstraße zum Gleis 514 hatte ich bereits gestellt).
Beim Zurücksetzen auf Gleis 8 fuhr LR erneut durch bis zum roten Signal bei 8a.
Erst nach dem erneuten Richtungswechsel wurde der Fahrplanschritt "8g" angearbeitet.
Merxferri HBF
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Re: Merxferri HBF
Hey,
ich konnte das Problem nicht nachstellen. Seit April haben wir das Stellwerk aber auch mindestens einmal neu freigeben lassen, es kann sein, dass der Fehler dabei schon behoben wurde.
Grüße
Logii
ich konnte das Problem nicht nachstellen. Seit April haben wir das Stellwerk aber auch mindestens einmal neu freigeben lassen, es kann sein, dass der Fehler dabei schon behoben wurde.
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Aktuelle Projekte: Zugbau Sachsen 2024, Anlagenbau Chemnitz Hbf und Glauchau für 2024, ITF-Umbau Region Zusendorf
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Re: Merxferri HBF
Ich habe (leider etwas spät) den Aprilscherz im Merxferri HBF entdeckt:
Im Hauptbahnhof gibt es eine Interregio-Linie, die immer an Gleis 1 oder 2 hält, dort Lokwechsel macht und dann wieder nach Dattenheim zurückfährt, obwohl die Fahrten (laut Beschreibung) mit Elektrotriebwagen durchgeführt werden.
Habe ich was gewonnen?
Im Hauptbahnhof gibt es eine Interregio-Linie, die immer an Gleis 1 oder 2 hält, dort Lokwechsel macht und dann wieder nach Dattenheim zurückfährt, obwohl die Fahrten (laut Beschreibung) mit Elektrotriebwagen durchgeführt werden.
Habe ich was gewonnen?
Miss Lara war froh, als King Karl ihr am Ende mit Rat und Tat half, was der Esel Emil ihm fast uebl nahm.
Re: Merxferri HBF
Könnte ein E-Triebwagen mit Beiwagen oder normalen Wagen aber ohne Steuerwagen sein (Bsp. siehe Bild), bei der der Triebwagen ans andere Ende muss. StellwerkSim unterscheidet dann nicht zwischen Lok & TW.
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Re: Merxferri HBF
ICE 613 und ICE 512 sollten an Gleis 10 kuppeln. ICE 613 ist nach Einlaufen der Ausfahrzugstraße jedoch weitergefahren ohne zu kuppeln. ICE 512 ließ sich demenstprechend auch nicht bewegen.
Ein Bug des Simulators oder z.B. ein fehlendes K-Flag bei ICE 613?
(Ich hatte noch während des Beifahrens des ICE 512 - Einfahrt auf Zugdeckungssignal - die Ausfahrt für den vereinten Zug gestellt, aber ich bin davon ausgegangen, dass der Zug trotz Fahrtsignal erst nach dem Kuppeln losfährt. Das ist doch so? Oder darf ich die Ausfahrt nicht stellen bis die Züge gekuppelt haben?)
Ein Bug des Simulators oder z.B. ein fehlendes K-Flag bei ICE 613?
(Ich hatte noch während des Beifahrens des ICE 512 - Einfahrt auf Zugdeckungssignal - die Ausfahrt für den vereinten Zug gestellt, aber ich bin davon ausgegangen, dass der Zug trotz Fahrtsignal erst nach dem Kuppeln losfährt. Das ist doch so? Oder darf ich die Ausfahrt nicht stellen bis die Züge gekuppelt haben?)
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Re: Merxferri HBF
Die Ausfahrt bei kuppelnden Zügen ist immer erst nach dem Kupplen zu stellen. Normal ist es möglich den Zugteil, der aufgekuppelt wird (der, der aus dem Fahrplan dann verschwindet - hier ICE 613), direkt mit planmäßiger Abfahrtszeit wegzufahren, ohne zu kuppeln (bzw. später woanders, weil z.B. versehentlich auf unterschiedliche Gleise geleitet). Dieses Verhalten gibt es schon sehr lange. Daher immer das Kuppeln abwarten, um sicher zu sein.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
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