Île-de-France: RER Stammstrecke

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
stellwerker4
Beiträge: 36
Registriert: Mi Nov 30, 2011 9:27 pm

Île-de-France: RER Stammstrecke

Beitrag von stellwerker4 »

Servus!

Super Stellwerk, derzeit allerdings ziemlich unspielbar. Es gibt mehrere Züge mit 3h-Aufenthalt in Gare de Lyon Tief (PLY) - man fährt sich den Bereich dementsprechend schnell zu.
Zugnummern (falls im Bild nicht erkennbar): RER D 55400, RER D 55402, RER D 55404

Bild

Sandbox, ~6:50, Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

Danke schon einmal fürs Anschauen!
Liebe Grüße, stellwerker4
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3646
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Île-de-France: RER Stammstrecke

Beitrag von mb1403 »

Nabend,

Danke für dein Feedback. Bis zur Behebung ist das Stellwerk erstmal wieder auf "Baustelle" genommen.

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
Sebi58
Beiträge: 72
Registriert: Mo Sep 12, 2016 9:55 pm

Re: Île-de-France: RER Stammstrecke

Beitrag von Sebi58 »

Hallo Matze,

in der Stellwerksbeschreibung steht ja, dass es aufgrund der hohen Zugdichte nicht für Anfänger geeignet ist. Schreib doch bitte dazu, dass es auch nicht für jeden Rechner geeignet ist. Mein Laptop hat nach 2 Stunden angefangen extrem zu ruckeln, weshalb das Einstellen von Fahrstraßen zum Problem wurde, weil die Knöpfe nicht so schnell reagiert haben bzw die Verarbeitung zu lange dauerte. Aber ansonsten ein spannendes Stellwerk. RER B und D geht relativ einfach zu stellen, bei A und C habe ich das Nummernsystem noch nicht durchschaut, welche Zugnr. an den jeweiligen Abzweigen wohin muss.

LG
Sebastian
Gruß
Sebastian

Regionskarten: Österreich West
CEMO
Fernverkehr-Team [FR]Erbauer
Beiträge: 105
Registriert: Sa Feb 18, 2023 9:09 pm

Re: Île-de-France: RER Stammstrecke

Beitrag von CEMO »

Sebi58 hat geschrieben: So Jun 30, 2024 8:55 pm Hallo Matze,

in der Stellwerksbeschreibung steht ja, dass es aufgrund der hohen Zugdichte nicht für Anfänger geeignet ist. Schreib doch bitte dazu, dass es auch nicht für jeden Rechner geeignet ist. Mein Laptop hat nach 2 Stunden angefangen extrem zu ruckeln, weshalb das Einstellen von Fahrstraßen zum Problem wurde, weil die Knöpfe nicht so schnell reagiert haben bzw die Verarbeitung zu lange dauerte. Aber ansonsten ein spannendes Stellwerk. RER B und D geht relativ einfach zu stellen, bei A und C habe ich das Nummernsystem noch nicht durchschaut, welche Zugnr. an den jeweiligen Abzweigen wohin muss.

LG
Sebastian
Hi

Ich stimme mit dir überein, dass es cool wäre, die Zugnummern auf der A nach Branchen zu ordnen.

Cemo
Antworten