Und ein Letztes
Anregung: Bisher habe ich zwar nur Züge von nach Sb Gnigl-Vbf gesehen, trotzdem bräuchte die Einfahrt Sb Gnigl-Einfgr Richtung Bischofshofen doch eigentlich noch ein Signal?
Frage: Wie darf ich den Fahrplan von VG 75346 verstehen, präziser, ich möchte fragen was der Hintergrund hinter dieser Konstruktion, so wie sie ist, ist.
Bischofshofen (Österreich Mitte)
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Bischofshofen (Österreich Mitte)
Die Einfahrgruppe ist, wie der Name schon sagt, für Einfahrten. Es gibt dort kein Signal und im Regelfall auch keine Ausfahrten. Generell ist die Situation der Fahrwege und zugehörigen Zugstraßen dort sehr kompliziert, was im Spiel nicht vollständig dargestellt werden kann.leru29 hat geschrieben: Anregung: Bisher habe ich zwar nur Züge von nach Sb Gnigl-Vbf gesehen, trotzdem bräuchte die Einfahrt Sb Gnigl-Einfgr Richtung Bischofshofen doch eigentlich noch ein Signal?
Es sind schlicht technische Gründe in der Fahrplanerstellung und Verwaltung.leru29 hat geschrieben: Frage: Wie darf ich den Fahrplan von VG 75346 verstehen, präziser, ich möchte fragen was der Hintergrund hinter dieser Konstruktion, so wie sie ist, ist.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
R 3595 wird in Bo 405 gefügelt. Bei mir war der nur zwei Felder lang, es waren die zwei Felder, auf denen sich auch die Deckungssignale (heißen die so?) befinden. Wenn man sich seine Gleisbelegung nicht anschaut (oder das Gleis selbst seeehr genau), sieht es aus, als sei das Gleis leer. Ist kein Fehler aber eher unschön, wäre sicherlich gut, wenn sich das sinnvoll und zufriedenstellend ändern ließe.
Der Algorithmus der Längendarstellung ist hier im Spiel eben alles andere als genau. Deshalb kommt es hier zur Situation, dass ein aus 2 identisch langen Triebwagen gebildeter Zug nach dem Teilen zunächst nicht mit der halben Zuglänge, sondern nur mit den 2 Feldern dargestellt werden. Wie du schon schreibst, ist das prinzipiell kein Fehler und man muss im Zweifel mit solchen Situationen eben leben.
Ich werde mal schauen, ob man eventuell etwas an der konkreten Situation drehen kann, sodass die Rotausleuchtung in dem Fall eindeutiger ist.
Ich werde mal schauen, ob man eventuell etwas an der konkreten Situation drehen kann, sodass die Rotausleuchtung in dem Fall eindeutiger ist.
R-Admin Österreich Mitte/Ost