Stw. Wunstorf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
NiklasDB
Erbauer
Beiträge: 107
Registriert: Di Dez 13, 2016 3:50 pm

Stw. Wunstorf

Beitrag von NiklasDB »

Thema: Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
Instanz1


ICG 50012 und CSQ 60047 haben in HWUN 11 die gleiche Durchfahrtszeit um 12:42 Uhr.
Erbauer in der Region Thüringen
Z-Designer: S-Bahn Berlin, Sachsen Anhalt, Thüringen
Aktuelle Projekte: Naumburg(Saale), Weimar, Jena-Saalbahnhof, Eilsleben
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7746
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stw. Wunstorf

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

jo, das sollte nicht so sein, danke für die Meldung, wird die Tage korrigiert :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
RFSW
Beiträge: 37
Registriert: Fr Mär 03, 2017 5:30 pm

Re: Stw. Wunstorf

Beitrag von RFSW »

Ich schließe mich diesem Thread einmal an, da das Thema nahezu gleich bzw. ähnlich ist. Es betrifft doppelte Gleisbelegungen zur gleichen Zeit. Also:

Instanz: Sommer, Großveranstaltung

1) Stunde 15
  • CSQ 60633 HRER4 15:03 - 15:08 Uhr zwecks Überholung
  • CS 60013 HRER4 15:03 - 15:08 Uhr zwecks Überholung
  • FIR 52838 HHAS1 15:02 - 15:07 Uhr zwecks Überholung
Der Betriebsbahnhof Rehren wird hier doppelt benutzt. Um nicht alles zu verfrickeln wäre ggf. die "einfache Lösung" den CSQ oder CS bereits im Betriebsbahnhof Lindhorst (HLH3) in die Überholung zu schicken.

2) Stunde 16 (hier das gleiche Spielchen)
  • DGS 91072 HRER4 16:03 - 16:08 Uhr zwecks Überholung
  • DGX 59137 HRER4 16:03 - 16:08 Uhr zwecks Überholung
Vielleicht kann man hier auch einen der beiden als Ausweichmöglichkeit HLH3 oder HHAS1L zuweisen, damit die beiden Triebfahrzeugführer sich nicht um ihren Parkplatz kloppen müssen. Allerdings nutze ich HHAS1 gerne auch für die S1 und die RE, wenn diese mal vom Fernverkehr überholt werden müssen. HLH3 wäre da sicher besser.

Das komische ist, dass ich seit vielen Jahren regelmäßig Wunstorf und Seelze spiele, mir diese Probleme aber erstmals von zwei, drei Wochen das erste Mal aufgefallen sind, obwohl ich die Fahrpläne nahezu auswendig kenne. Mag sein, dass das daran liegt, dass ich meistens die frühen Stunden spiele und selten Nachmittag oder Abends. Oder könnten solche Verfrickelungen möglicherweise schon mit dem Umbau des Fahrplanes zusammenhängen?
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7746
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stw. Wunstorf

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

im Hintergrund wird schon seit längerer Zeit an den Zügen ins Münsterland geschraubt und dabei einzelne Trassen durch andere Züge übernommen. Wenn dann der neue Zug bereits freigegeben wird, aber der alte (nicht mehr vorhandene Zug) nicht, dann fahren halt beide durch die Gegend... Ist leider auch nicht das erste Mal.

Dieser Fall ist erstmal behoben, eine weitere Gleisdoppelbelegung zur Stunde 9 wird demnächst hoffentlich auch noch behoben.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
RFSW
Beiträge: 37
Registriert: Fr Mär 03, 2017 5:30 pm

Re: Stw. Wunstorf

Beitrag von RFSW »

DevonFrosch hat geschrieben: Fr Jun 28, 2024 4:20 pm Moin,

im Hintergrund wird schon seit längerer Zeit an den Zügen ins Münsterland geschraubt und dabei einzelne Trassen durch andere Züge übernommen. Wenn dann der neue Zug bereits freigegeben wird, aber der alte (nicht mehr vorhandene Zug) nicht, dann fahren halt beide durch die Gegend... Ist leider auch nicht das erste Mal.

Dieser Fall ist erstmal behoben, eine weitere Gleisdoppelbelegung zur Stunde 9 wird demnächst hoffentlich auch noch behoben.

Gruß,
DevonFrosch
Vielen Dank für das schnelle kümmern. Sind die neuen Züge bereits für den neuen Fahrplan gedacht oder ist das noch "schrauben" am aktuellen Fahrplan?

RFSW
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7746
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stw. Wunstorf

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

das ist für das Aufräumen in Osnabrück, Rheine und so weiter, incl. Lückenschluss. Das wird aber vermutlich noch länger auf dem alten Fahrplan bleiben, das dauert alles seine Zeit.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
RFSW
Beiträge: 37
Registriert: Fr Mär 03, 2017 5:30 pm

Re: Stw. Wunstorf

Beitrag von RFSW »

Ah, okay. Verstanden. Vielen Dank, dass Du (und Deine Kollegen) so viel Energie in die Region steckst. Hier spiele ich am liebsten ...

Viele Grüße
Antworten