Rhein-Main 2024 - Rüsselsheim

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
KurvenDiskusion
Beiträge: 16
Registriert: Mi Aug 06, 2014 8:28 pm
StiTz: 726437

Rhein-Main 2024 - Rüsselsheim

Beitrag von KurvenDiskusion »

Tacho,
Ich habe tatsächlich zwei Sachen zu bemängeln.

1. Die Zugnummernanzeigen von Flughafen(fern wie Regio) zeigen kurz vor Ausfahrt der Züge, die NACH Flughafen fahren, deren Zugnummern an. Das ist besonders verwirrend, wenn zB eine Sbahn von Flughafen Regio kommt aber grad eine RB oder ein RE ausfahren und man dadurch die S-Bahn an Kelsterbach vorbeifahren lässt, obwohl sie dort halten sollte.

2. Ich habe mir leider die Zugnummer nicht gemerkt, aber es war ein ICE von der SFS nach Flughafen Fern, relativ kurz nachdem ich in Spielzeit 15;45 gestartet habe. Dieser ICE hat einen Halt kurz vor verlassen des Stellwerks auf der Ausfahrt Flughafen Fern. Das sollte glaube ich nicht so sein. Wenn ich so nachdenke wars wohl ne 1xxx Leistung

Szenario war: Sommer, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
Benutzeravatar
LPNKevin
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 292
Registriert: So Nov 01, 2015 7:55 am
StiTz: 730386

Re: Rhein-Main 2024 - Rüsselsheim

Beitrag von LPNKevin »

Moin,

der ICE fährt jetzt durch, danke fürs Melden!
Auch die Verknüpfung der Displays in den Einfahrten vom Flughafen wurde geändert - wird mit dem nächsten Update behoben sein.

VG
Kevin
Testsystem-Betreuer
A- & Z-Designer: Sachsen & Rhein-Main
Benutzeravatar
Chris135
R-Admin [Sachsen]Erbauer
Beiträge: 589
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: Rhein-Main 2024 - Rüsselsheim

Beitrag von Chris135 »

Rein interessenhalber: Welche Umleitungen unter erleichterten Bedingungen sind zwischen Flughafen und Rüsselsheim möglich, sodass der Fahrplan abgearbeitet wird? In der Version von 2010 können alle Züge, die nach Plan über den Fernbahnhof fahren, auch über Regio geleitet werden. Umgekehrt geht das nicht, weil auf der Fernbahn Elemente für Kelsterbach fehlen, selbiges gilt auch für Züge, die direkt vom Stadion kommen.
Könnt ihr in diesem Atemzug bitte gleich solche Elemente auf der Fernbahn mit einbauen?
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Döbeln, Flöha, Freital - Freiberg, Geithain, Pirna - Heidenau, Elbtalbahn, Riesa)
Benutzeravatar
Marius99
Beiträge: 42
Registriert: Fr Dez 19, 2014 3:37 pm

Re: Rhein-Main 2024 - Rüsselsheim

Beitrag von Marius99 »

Chris135 hat geschrieben: So Jul 14, 2024 5:27 am Rein interessenhalber: Welche Umleitungen unter erleichterten Bedingungen sind zwischen Flughafen und Rüsselsheim möglich, sodass der Fahrplan abgearbeitet wird? In der Version von 2010 können alle Züge, die nach Plan über den Fernbahnhof fahren, auch über Regio geleitet werden. Umgekehrt geht das nicht, weil auf der Fernbahn Elemente für Kelsterbach fehlen, selbiges gilt auch für Züge, die direkt vom Stadion kommen.
Könnt ihr in diesem Atemzug bitte gleich solche Elemente auf der Fernbahn mit einbauen?
Habe eben den 1652 über Flughafen Regio bekommen. Hat auch nicht funktioniert, da er die Einfahrt "Flughafen Regio" nicht als Alternative zu "Flughafen Fern" sieht.
MW2000LiS
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 11, 2023 11:32 pm

Re: Rhein-Main 2024 - Rüsselsheim

Beitrag von MW2000LiS »

In der Stellwerksbeschreibung vom Flughafen 2024 steht folgendes:
Folgende Umleitungen können im laufenden Betrieb gemacht werden, informiert aber auf jeden Fall eure Nachbarn!
Fernzüge nach Niederrad abweichend über Niederrad S
Fernzüge aus Niederrad abweichend über Niederrad S
Fernzüge nach Rüsselsheim SFS abweichend über Kelsterbach S
Fernzüge nach Rüsselsheim SFS abweichend über Kelsterbach (dann Haltausfall im Flughafen)
Fernzüge aus Rüsselsheim SFS abweichend über Kelsterbach S
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7746
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Rhein-Main 2024 - Rüsselsheim

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

aktuell gibt's da leider ein Problem mit den Durchfahrpunkten in der 2024er Version von Rüsselsheim - wir schauen mal, was wir da machen können.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
MW2000LiS
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 11, 2023 11:32 pm

Re: Rhein-Main 2024 - Rüsselsheim

Beitrag von MW2000LiS »

im Stellwerk ist mir noch etwas aufgefallen: das Blocksignal 243 (im Gleis FBRS -> FKCH) hat keinerlei Vorsignalisierung
derflo95
Beiträge: 127
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:17 pm

Re: Rhein-Main 2024 - Rüsselsheim

Beitrag von derflo95 »

Bezüglich ICE254 um 18:11 Flughafen-Fern nach SFS KRM:
als Laufweg/Relation wird Amsterdam Centraal - Basel SBB angezeigt, aber richtig und logischer wär hier natürlich Basel nach Amsterdam :wink:
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7746
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Rhein-Main 2024 - Rüsselsheim

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

ich habe mal nachgeschaut, und das ist tatsächlich falsch herum :lol: Wird bei der nächsten Gelegenheit korrigiert.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten